Wieso das denn? Die Cam wiegt doch nix. Ist nur 'ne Frage, wie man's anfasst...![]()
Wieso das denn? Die Cam wiegt doch nix. Ist nur 'ne Frage, wie man's anfasst...![]()
Das Teil wiegt um die 17 Kilo da kommt egal wie man es anfasst eine Belastung auf das Bajonett.![]()
mfg Thomas
Die Bajonette Halten doch einiges Mer aus als ich gedacht hatte.
http://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1249589526
Geändert von Pentax K1000 (07.04.2010 um 20:58 Uhr)
mfg Thomas
Hmm, so wie ich das Sehe hat er die Kamera unten an der Stativschraube mit dem "Bändel" befestigt, somit zieht das Objektiv direkt nach unten was die Zugkraft auf das Bajonett schön gleichmäßig verteilt und nicht wie bei normaler Haltung von oben nach unten...
mfg Kevin
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich sage einfach nichts mehr![]()
![]()
mfg Thomas
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Na klar Sag ich noch was auch wens manchmal Blödsinn ist.
Fotos von der Stativschelle folgen morgen.
*manchmal durch oft ersertzen![]()
mfg Thomas
Vielleicht kannst Du es unter "Manuelle Objektive" einstellen, denn dort tummeln sich die Bastler. Hier geht es doch eher um Sony DSLR's.
@ Meiner Einer ich werde mal bei Gelegenhet einen Berichtdazu im Cafe Manuell veröfentlichen.
Die Stativschelle ist aus einem Stück Aluminium, Schrauben einer Scnellwechselplatte und etwas Klebeband entastanden.
Man braucht eine Eisendrehbank, Ständerbohrmaschiene mit Schraubstock, Bohrer, Gewindeschneider, Schiebelehre, Feilen und eine Imbusschlüssel.
mfg Thomas