Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Riesen "Malheur".... EOS 5D

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: Riesen "Malheur".... EOS 5D

Wird schon werden... dem Summilux sein dank. Ist bereits verkauft.. in die USA... hat ganze 10 Besucher auf Ebay gestanden... dann war es weg..
    schmerzt zwar ein wenig, aber aufgrund der vielen 50er die ich habe, kann ich das verkraften.

Der erste Schock ist verflogen und nun geht es morgen endlich nach Hamburg. Wenn die keine "adäquate" Lösung finden, lasse ich das von denen machen. Wobei ich dann aber gleich den Spiegel einkürzen lasse.. mal sehen ob die so flexibel sind. Weiß auch nicht, warum die so einen Monster - Spiegel da reingebaut haben. Da sind gut 2mm "über"... dann ist das Thema endlich durch mit der Feilerei und das meiste, was ich noch testen will, wird dann problemlos gehen. Den ausgebauten Spiegelkasten lasse ich mir dann mitgeben. Wenn dann so ein Problem wieder auftreten sollte bei irgendjemandem,
    weiß ich dann, wie man an das Teil rankommt und wie es gerichtet wird. Wenn ich den Spiegelkasten dann habe, werde ich mich eingehender mit der Thematik der Reparatur desselben befassen und falls Canon es nicht macht, an dem Teil testen, wie ich den Spiegel "einkürze". Ich hätte es gleich wie die Amerikaner im entsprechenden Forum machen sollen. Aber egal, es ist wie es ist und morgen fahre ich dann aber wirklich nach Hamburg um das durch zu sprechen und eine Lösung zu finden.

Nach wie vor interessiert mich dieses Planar, denn das was ich nach der Reparatur von dem Teil an der Crop sah, hat mich begeistert.

Aber ich mach da noch einen eigenen Thread auf..

Danke an alle für die Anteilnahme...

LG
    Henry

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

AuA das schmerzt bestimmt mächtig,
    da kann man nur hoffen das die Jungs in Hamburg eine günstigere Lösung finden.
    Im Geiste sind wir mit dir.

LG Lutz
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

[SIGPIC][/SIGPIC]

Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Auch von mir: viel Erfolg morgen in Hamburch!

Viele Grüsse,
    Dirk

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Danke auch an Euch.. hatte gestern Abend noch jemanden aus dem Nachbarforum kontaktiert, der über große Fähigkeiten in technischer Hinsicht verfügt und ihm einige Makrobilder des Spiegelkastens geschickt..

Hier die Antwort als Zitat:

Hallo Henry,

das sieht nach einer gebrochenen Gabel am Hilfspiegel aus, obwohl man es nicht genau sehen kann. Da könnte man durchaus was basteln, wenn es nicht direkt an der Achse gebrochen ist, sonst muss man tauschen.

Servus Rainer

Ich will hoffen, das es nur die Gabel ist.

Aber ich werde berichten, was Canon in Hamburg dazu sagt.

LG
    Henry

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ohh auch von mir verspätetes beileid. Die Reperatur macht sicher Sinn, dannach ist die Cam wie neu. Und 400€ ist noch ganz human wenn ich daran denke was das alles bei einer 1er kostet. Und beim nächsten mal aufpassen.
    Gruß
    Daniel
    " Benutzer veralteter Kameratechnik "
    FreiesFotoForum Daniel Arnold fotografie

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Hallo, nun bin ich schlauer.
    Ich war beim Canon Service Point März GmbH in Hamburg, habe dort mit einem sehr netten Herrn Burisch gesprochen. Er wahr sehr kompetent, zeigte mir sogleich, wo das Problem liegt. Er konnte es bereits im Spiegelkasten sehen. Es ist eine Mitnehmergabel, die den Submirror einklappt.

Da ist, ähnlich wie bei SantaKlaus 300D, da ist einfach ein Stück Plastik weggebrochen oder ausgehakt. Das gute Teil wird auseinandergenommen, der "Plaste-Penökel" erneuert und dann ist gut.
    Zudem schaut er mal, ob noch irgendwo im Regal einen Spiegel rumliegen hat, den klebt er mir dann ein.

Hat das Zeiss Planar 1.4 angesehen, war begeistert und fragte, ob er das mal an die optische Bank setzen kann.
    Kam zurück und war begeistert.

Reparaturkosten : 200 Euro und ein bißchen

Berichte heute abend genauer...

LG
    Henry

Moderator Avatar von Padiej
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.368 Danke für 577 Beiträge

Freut mich, dass es so gut ausgegangen ist!

Das neue Planar sollte aber passen, oder?

mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Klasse, Henry!

Meinen Glückwunsch. €200,- sind zwar auch kein Pappenstiel aber deutlich besser zu verkraften als €400,-.
    Schön, dass es noch halbwegs gut ausgegangen ist.

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Hat das Zeiss Planar 1.4 angesehen, war begeistert und fragte, ob er das mal an die optische Bank setzen kann.
    Kam zurück und war begeistert.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Das neue Planar sollte aber passen, oder?
    Natürlich! Das ganz neue Zeiss Planar T* 1.4/50 ZE ist ja extra für die EOS gemacht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Klasse, Henry!
    ...
    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Ja, eine schönere Situation gibt es wohl nicht. Mit den alten MF Linsen beim hochtechnisierten Canon Service Point auflaufen und die Jungs "achtungs-und ehrfurchtsvoll" auf die alten Teile gucken lassen.

Er hat mit seinen Meßinstrumenten eigentlich das bestätigt, was ich von dem Teil halte. Offen etwas matschig, wie alle 1.4er aber scharf. Insbesonder sehr mittenscharf. Zu den Rändern hin fällt es leicht ab, mit leichter Abblendung aber wirklich minimal. Auf jeden Fall kratzte er sich am Kinn und murmelte irgendwas von ...interessant, interessant..

Ich glaube, der wird sich auch die eine oder andere Linse künftig vor seine Kamera hängen. Damit ist er eindeutig im Vorteil, er hat die Ersatzteile liegen und kann, wenn es denn knallt, einfach reparieren..

war schon lustig, zu sehen, wie interessiert er meinen weitschweifenden Ausführungen lauschte.
    Durch dieses persönliche und sehr lockere, fast witzige Gespräch, so denke ich, wurde das Ganze auch entsprechend billiger. Er selbst bot an mal zu kramen.. .irgendwo hab ich noch einen gebrauchten Spiegel aus der 5D, wenn ich den finde, klebe ich ihn.. und damit waren wir schon fast beim "Du", ein. Also sehr, sehr locker der Kollege.

Wenn die Arbeit nun auch noch entsprechend ist (er versprach nach dem Tausch auch gleich noch den AF neu zu justieren, kann ich nur gutes berichten. So hat mir das schon mal sehr gefallen. Er tauscht mir auch noch die Scheibe für die Einblendung der Sensoren - und cleant das Ganze, weil es bei meiner durch die ständigen Wechsel der Einstellhilfe doch schon recht
    "angekratzt" war.

Fast hätte ich ihm unser Forum empfohlen...

Den Namen sollte man sich als Nordlicht merken. Ist wirklich ein sehr netter Ansprechpartner.

Werde weiter berichten..

LG
    Henry

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte