Hallo, muss auch noch meinen Senf dazugeben....
Pancolar 1:1,8/50 mit Vivitar Telekonverter.... ( ok, weis schon ist nicht gerade die beste konfiguration ) an Sony Alpha 300 mit Chip-Adapter... Die Dame war wohl etwas erschöpft, da sie gut 5 min ruhig sitzen blieb, wurde dann von mir wieder in die Natur zurückgebracht...
Weiß jemand wie es mit den Seriennummern der MC Version aussieht? Es gibt da ja welche mit vierstelliger und mit längeren Nummern.
Ich habe eines mit vierstelliger Nummer die mit 0 anfängt. Ist das vielleicht was Besonderes?
Auf jeden Fall ein sehr schickes Teil mit oldschool Bildcharakter. Auch wenn es mangels einer gefälligen M42 Knipse noch recht wenig von mir benutzt wird. Hergeben werde ich es auf jeden Fall nicht wieder!![]()
Schau mal hier rein und folge den Links, die dort gepostet sind.
Eventuell könnte #3 interessant sein.. es scheint, die Umstellung auf 4 stellige Zahlenfolgen ist spät erfolgt, damit sollte es kein EXOt sein, sondern ein normales, das in den Zeitraum nach der Umstellung fällt.
Interessant sind die Zebra Pancolare mit 8 Blendenlamellen... die mit 6 Lamellen sind viel häufiger anzutreffen und quasi "Standard-Ware"...wie auch die späteren schwarzen Versionen.
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=14269
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ok, also Anfang der 80er Jahre irgendwann kurz nach der Umstellung auf die vierstelligen Nummern. Naja auch nicht schlecht.![]()
...eine meiner Lieblings- Arbeitsuhren ;-)
Diesmal war's das schwarze 1.8/50mm 'electric', das Zebra ist gerade beim Olbrich.
Grüße,
Andy
Andreas Krappweis
Viele Sony Alpha Bodiesebenfalls viele AF- und manuelle Objektive von 8 bis 500mm
www.flickr.com/photos/andreaskrappweis/ • www.photography.krappweis.com
mach das mal als langzeitbelichtung, dass der sekundenzeiger nur ne fläche hinterlässt, das sieht bestimmt lustig aus!![]()
Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex
Hab die Tage auch mein Pancolar aus der Post gefischt (gemeinsam mit einem Color-Ultron 55/1.4 AR [QBM]) und hoffe ich bekomm auch mal ein paar Tage goldenen Herbst zu sehen wie CsF hier zeigt (), damit ich das Glas mal unter Realbedingungen abklopfen kann
http://instakram.offbeat-odyssey.de/...1/IMG_4511.jpg
Geändert von Groundhog (05.11.2013 um 21:52 Uhr)
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night