Der Paketdienstmann rollt auch nur noch die Augen ...
Der Paketdienstmann rollt auch nur noch die Augen ...
100% ein Superschnäppchen!!! Gratulation!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ließ mir ja nun alles keine Ruhe, nochmal mit dem Verkäufer gesprochen:
Ja, da sind noch Balgengeräte. Und ja, da steht auch Novoflex drauf..
hat 4 Stangen.. und noch irgend so ein Teil, ach seh grad, ist für den Blitz den ich Ihnen geschickt habe...
Hervorragend, nun bekomme ich das auch noch. So ist das Ganze Thema dann wohl komplett, also 60er/105er, Balgengerät und das Blitzgerät in einem Paket.
Montag sollten die Köpfe bei mir sein. Werde weiter berichten.
LG
Henry
WENN DER POSTBOTE 2X KLINGELT...
kommt das dabei raus...
Juchhu, es ist da. TOP ZUSTAND, ALLE DECKEL, GLÄSER SAUBER, BLENDEN EINWANDFREI, ALLE RINGE DABEI.
Werde weiter berichten und die ersten Probeschüsse einstellen.
Es fehlt noch und wird nachgeliefert, der 4läufige Novoflex - Balgen und diverse Montageteile für den Balgen... sowie die Unterlagen..
Hier das 105er
Hier das 85er
Hier die ersten Bilder mit dem 105er Schnellschuß, normaler M42 Balgen.. Freihand..
absolute Sahne.. Hab ich mit dem Makro Elmar (allerdings ohne Balgen) nie so hinbekommen. Toll... volle Begeisterung
über dieses "Schnäppchen"... Der Frühling kann kommen.
Liebe Grüße
Henry
Geändert von hinnerker (23.02.2009 um 10:48 Uhr)
Das ist ein tolles Selbstportrait, Henry!! Wie hast du das mit dem Balgen hinbekommen? Fernauslöser? Timer?
Schon WIEDER ein Glückspilz! Wie kann du nur so viel Neues verarbeiten? Wenn’s dir zu viel wird: ich helfe gerne![]()
Ich melde mich auch zum HELFEN an...
Peter
Ich habe ein Bilora Pro 1122 und bin damit sehr zufrieden, es ist allerdings groß und schwer!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Henri,
da gratuliere ich mal verschärft zu dem Makroschnäppchen. Ich freue mich natürlich, dass ich mit meiner Einschätzung der Noflexare nicht ganz so falsch lag. Ja, die Makrofotografie mit Balgen ist kein Geschäft für Hektiker oder Schnappschüssler, es erinnert mehr an die Anfänge der Fotografie und gerade das gefällt mir. Mit einem Stativ wird die Geschichte dann noch authentischer - aber auch notwendig. Stilistisch passen die guten alten kleinen Linhof Stative zu dieser Ausrüstung. Die gibt es übrigens für kleines Geld in der Bucht - aber diese Stative kennst Du ja sicher. Sie halten sicher die 5D mit Balgen und den Balgenköpfen und mit ´nem Fernauslöser wird die ganze Sache rund. Blitzen mit einem Ringblitz gilt übrigens in der Makrofotografie als unsportlich. Wenn Du allerdings Zähne fotografieren möchtest, ist das sicher die beste Lösung. In diesem Sinne - bleib dran es macht einfach Spaß
Gruß Fraenzel
War heut mal ein wenig mit meiner Liebsten unterwegs, neben der 5D auch die 400D und das 105er am Balgen eingepackt.
Siehe da, die ersten Blüten melden sich zurück. Aber selbst der helle Sonnenschein ist ja kaum genug Licht, um die gewünschte Tiefenschärfe in das Bild zu bringen. Es ist ein ständiges "Ge-eier" zwischen Schärfepunkt und abblenden und dann nix sehen. DAS IST GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG
Aber ich werde durchhalten und warte auf ein Stativ... vielleicht löst sich dann vieles von selbst..
Und noch eins..
LG
Henry
Hallo Henry,
wie sagt man so schön, da ist noch viel Potenzial drin. Also abblenden auf 11 oder 16, Stativ und Fernauslöser evtl. bekommst Du ja noch einen Einstellschlitten von Deinem noblen Verkäufer dazu, dann wird´s perfekt.
Gruss Fraenzel