Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.150 Danke für 977 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Der Paketdienstmann rollt auch nur noch die Augen ...

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    100% ein Superschnäppchen!!! Gratulation!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Ließ mir ja nun alles keine Ruhe, nochmal mit dem Verkäufer gesprochen:

    Ja, da sind noch Balgengeräte. Und ja, da steht auch Novoflex drauf..
    hat 4 Stangen.. und noch irgend so ein Teil, ach seh grad, ist für den Blitz den ich Ihnen geschickt habe...

    Hervorragend, nun bekomme ich das auch noch. So ist das Ganze Thema dann wohl komplett, also 60er/105er, Balgengerät und das Blitzgerät in einem Paket.

    Montag sollten die Köpfe bei mir sein. Werde weiter berichten.

    LG
    Henry

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    WENN DER POSTBOTE 2X KLINGELT...

    kommt das dabei raus...




    Juchhu, es ist da. TOP ZUSTAND, ALLE DECKEL, GLÄSER SAUBER, BLENDEN EINWANDFREI, ALLE RINGE DABEI.

    Werde weiter berichten und die ersten Probeschüsse einstellen.

    Es fehlt noch und wird nachgeliefert, der 4läufige Novoflex - Balgen und diverse Montageteile für den Balgen... sowie die Unterlagen..

    Hier das 105er



    Hier das 85er



    Hier die ersten Bilder mit dem 105er Schnellschuß, normaler M42 Balgen.. Freihand..
    absolute Sahne.. Hab ich mit dem Makro Elmar (allerdings ohne Balgen) nie so hinbekommen. Toll... volle Begeisterung
    über dieses "Schnäppchen"... Der Frühling kann kommen.








    Liebe Grüße
    Henry
    Geändert von hinnerker (23.02.2009 um 10:48 Uhr)

  5. #5
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.150 Danke für 977 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Das ist ein tolles Selbstportrait, Henry!! Wie hast du das mit dem Balgen hinbekommen? Fernauslöser? Timer?

    Schon WIEDER ein Glückspilz! Wie kann du nur so viel Neues verarbeiten? Wenn’s dir zu viel wird: ich helfe gerne

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", praktinafan :


  7. #6
    Fleissiger Poster Avatar von Pitti
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    79
    Beiträge
    186
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Ich melde mich auch zum HELFEN an...

    Peter

  8. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    55
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.394 Danke für 1.834 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Ich habe ein Bilora Pro 1122 und bin damit sehr zufrieden, es ist allerdings groß und schwer!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #8
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    81
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.405 Danke für 368 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Hallo Henri,
    da gratuliere ich mal verschärft zu dem Makroschnäppchen. Ich freue mich natürlich, dass ich mit meiner Einschätzung der Noflexare nicht ganz so falsch lag. Ja, die Makrofotografie mit Balgen ist kein Geschäft für Hektiker oder Schnappschüssler, es erinnert mehr an die Anfänge der Fotografie und gerade das gefällt mir. Mit einem Stativ wird die Geschichte dann noch authentischer - aber auch notwendig. Stilistisch passen die guten alten kleinen Linhof Stative zu dieser Ausrüstung. Die gibt es übrigens für kleines Geld in der Bucht - aber diese Stative kennst Du ja sicher. Sie halten sicher die 5D mit Balgen und den Balgenköpfen und mit ´nem Fernauslöser wird die ganze Sache rund. Blitzen mit einem Ringblitz gilt übrigens in der Makrofotografie als unsportlich. Wenn Du allerdings Zähne fotografieren möchtest, ist das sicher die beste Lösung. In diesem Sinne - bleib dran es macht einfach Spaß
    Gruß Fraenzel

  10. #9
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.578
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.690
    Erhielt 10.470 Danke für 3.566 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    War heut mal ein wenig mit meiner Liebsten unterwegs, neben der 5D auch die 400D und das 105er am Balgen eingepackt.

    Siehe da, die ersten Blüten melden sich zurück. Aber selbst der helle Sonnenschein ist ja kaum genug Licht, um die gewünschte Tiefenschärfe in das Bild zu bringen. Es ist ein ständiges "Ge-eier" zwischen Schärfepunkt und abblenden und dann nix sehen. DAS IST GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG

    Aber ich werde durchhalten und warte auf ein Stativ... vielleicht löst sich dann vieles von selbst..



    Und noch eins..



    LG
    Henry

  11. #10
    verstorben Avatar von Fraenzel
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    22587 Hamburg
    Alter
    81
    Beiträge
    3.457
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.405 Danke für 368 Beiträge

    Standard AW: Makro Objektive Novoflex 60 u. 105mm

    Hallo Henry,
    wie sagt man so schön, da ist noch viel Potenzial drin. Also abblenden auf 11 oder 16, Stativ und Fernauslöser evtl. bekommst Du ja noch einen Einstellschlitten von Deinem noblen Verkäufer dazu, dann wird´s perfekt.
    Gruss Fraenzel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon FD Balgen von Novoflex, wie bringe ich Objektive an?!?
    Von Dbuergi im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 11:18
  2. Sigma 2,8 105mm Makro an Sigma SD9
    Von Wiedereinsteiger im Forum Sigma, alle Mounts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •