Hallo Ihr Lieben,

weil es bislang einfach an dieser Stelle fehlt möchte ich mal einen Thread zum 12-60er eröffnen. Nicht nur Marcs Test ist es zu verdanken, dass ich alles gegeben habe, um mir endlich diese Traumoptik zu leisten

Bilder werden auf kurz oder lang in die Bildergalerie eingestellt. Deshalb will ich an dieser Stelle zunächst die ersten Eindrücke vermitteln:

- Es liefert eine tolle Qualität ab, die ich an bislang belanglosen Objekten testen konnte.

- Es eignet sich hervorragend, um manuell scharfzustellen (wozu ich mir für meine E-520 eine Sucherlupe ME-1 zugelegt habe) Es gibt Anschlagpunkte, was ich von meinen Kitoptiken nicht kannte...

- Es ist auch an einer E-520 sehr schnell und leidlos zu bedienen.

- die Verzeichnungen im ww sind absolut erträglich und lassen sich mit Olympus Studio automatisch korrigieren.

- Es ist mit seinen Brennweitenbereich (umgerechnet 24-120mm) DAS perfekte "Immerdrauf" - ich habe meine Kit-Optiken noch nicht wieder gebraucht

- in Verbindung mit dem günstigen 70-300er (=140-600) hat man den gesamten Brennweitenbereich des Alltags fast komplett abgedeckt.

Insgesamt ist es einfach ein tolles Objektiv, welches ich nie wieder missen möchte

Nun würden mich natürlich Eure Erfahrungen interessieren ;-)

liebe Grüße
Henrik