Danke Lars für die Preisliste.
Ich hätte ehrlich gesagt mit höheren Kosten gerechnet.

In dieser Pauschale ist dann auch evtl. benötigtes Material für Reparaturen enthalten?
Und man kann sich darauf verlassen, dass das Objektiv dann wirklich TOP zurückkommt? Wie lange braucht Olympus durchschnittlich für solche Arbeiten?

Der Verkäufer hatte mir vor dem Kauf mitgeteilt, dass er das Objektiv eben erst zu Olympus eingeschickt und zurückbekommen habe, um es prophylaktisch auf einen Fokusfehler, den es bei einer Serie gegeben haben soll, überprüfen zu lassen.
Zitat des Verkäufers:
Aufgrund der Olympus-Problematik (Scharfstellen) mit einer Serie dieser Linsen habe ich das Objektiv prophylaktisch nach Olympus zwecks Überprüfung geschickt. Laut Bericht ist an der Optik etwas gemacht worden (ich denke mal die obligatorische Reinigung)und das Objektiv gehört NICHT zu der betroffenen Serie. Das Objektiv ist letzte Woche von Olympus zurück gekommen, ich habe nichts bezahlt.
Ich habe das Objektiv immer pfleglich behandelt und so sieht es auch aus (Note 1-).


Könnt ihr euch vorstellen, dass Olympus ein Objektiv in dem Zustand, wie ich es nun vor mir habe, zurückschickt???

Alois