Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kiron 28mm F2 Canon FD Anschluss

Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.709 Danke für 2.541 Beiträge

Blinzeln

... die Löcher bekomme ich aufeinander, aber die Schrauben greifen nicht. Macht das Sinn, sich etwas längere Schrauben zu besorgen, dadurch das Gegenstück heranzuziehen, dann die 2. Originalschraube festdrehen und zuletzt die 1. längere wieder gegen die kürze zu tauschen?? Müsste mir nur irgendwo die Winz-Schraube auftreiben....

.... Gottseidank ist das Fenster aktuell geschlossen .....

PS Definitiv letztes Posting vorm Wochenende
    LG Claas

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.428 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    ... die Löcher bekomme ich aufeinander, aber die Schrauben greifen nicht. Macht das Sinn, sich etwas längere Schrauben zu besorgen, dadurch das Gegenstück heranzuziehen, dann die 2. Originalschraube festdrehen und zuletzt die 1. längere wieder gegen die kürze zu tauschen?? Müsste mir nur irgendwo die Winz-Schraube auftreiben....

.... Gottseidank ist das Fenster aktuell geschlossen .....

PS Definitiv letztes Posting vorm Wochenende
    LG Claas
    Wenn die Löcher zu sehen sind, halte das Objektiv doch über Kopf... dann kommt der Mitnehmer ja durch die Schwerkraft wieder näher an den Ring heran... puh ist ja komplizierter als gedacht... grins.
    Ansonsten leistet auch ein Stecknadel gute Hilfe, wenn Du über Kopf arbeitend ein Schraubenloch fixierst und in das andere die Schraube eindrehst.
    Oder Du biegst dir eine Stecknadelspitze so, dass Du sie noch durch eines der Löcher durchstecken kannst und gleichzeitig wie bei einem Angelhaken geformt, den Mitnehmer an den Chromring heranziehst.
    Gibt da viele Wege, die "nach Rom" führen...

LG
    vom lächelnden Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12