Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Preise bei eBay

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard

In internationalen Foren wird der Laden gelegentlich "Ars'n'all" genannt.

Jamchtschik hat einen "kometenhaften" Aufstieg hinter sich. Vor einigen Jahren kam er mit ein paar hundert Ocken und einen LKW voller Nachtsichtferngläser aus Russland nach Deutschland und ist extrem reich geworden durch geschickte (manche sagen aber auch "skrupellose") Strategien. Diejeingen (vor allem der Leica-Fans, denn in diesem Bereich ist er sehr aktiv), die ihn länger kennen, meinen manchmal, dass das Geld ihn verdorben habe. Ich kenne ihn nicht, habe ihn aber auch auf Börsen erlebt, wo er sehr früh da war und versuchte, alles Gute für möglichst niedrige Preise wegzukaufen, bevor überhaupt die normalen Besucher reinkamen.

Andererseits kenne ich jemanden, der regelmäßig bei ihm kauft und überaus zufrieden ist. Er kauft aber nicht in der Bucht, sondern fährt hin, schaut sich im Lager um und nimmt das beste Teil, das er finden kann. Denn dort hat man wohl meist die Wahl. Und dann wird auch meist ein besserer Preis gemacht.

Es schwirren eine Menge Gerüchte über ihn und seine Firmen herum. Was dran ist? Ein Stück Wahrheit steckt bestimmt darin, doch vieles stimmt sicherlich auch nicht.

Die Preise in der Bucht sind allerdings viiiiieeeeel zu hoch. Wer da kauft, ist selbst schuld.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

2. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 583 Danke für 270 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Die Preise in der Bucht sind allerdings viiiiieeeeel zu hoch. Wer da kauft, ist selbst schuld.
    Jeden Tag steht ein Depp auf ...
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

Fleissiger Poster Avatar von duckrider
    Danke abgeben
    52
    Erhielt 128 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich mag ihn nicht.

Ich kenne nur eine Person, der die Aufnahme in den Leica Historica Verein verweigert wurde.

Leute, die in Solms einen Ausstellertisch reservieren, um vor 11°° die Angebote abklappern zu können und dann mit ihrem weißen MB SUV vor der Tür parken, sind mir ein Graus.

Dennoch sollten wir über den legendären Boris hier keinen allzugroben Stab brechen:
    Jeder von uns handelt eigenverantwortlich, wer mit ihm Geschäfte macht, hat das vor sich selbst (und der eigenen Gattin) zu verantworten.
    Und er ist bei Leibe kein Einzelfall: Auf Fotobörsen muss man immer und immer wieder von den selben Zeitgenossen die gleichen Verhaltensweisen erleben, Stichwort "Folgen Sie mir zu den besten Preisen" T-shirts nur als ein Beispiel.....

Lassen wir uns die Freude an klassischen Fotogeräten von denen nicht verderben!
    Ich meide diese Zeitgenossen und gut is'.

Thomas

5. 2 Benutzer sagen "Danke", duckrider :

Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.122
    Erhielt 381 Danke für 191 Beiträge

Standard

Dem habe ich mal ein Objektiv verkauft; ich glaube es war ein Steinheil Culmigon... ein zeher Bursche..
    Hat mich lange mit Mails attackiert bis er seinen Wunschpreis hatte. Ich dachte der bedankt sich anschließend, aber nie wieder was gehört von dem...
    Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!

7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tungee :

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard

Bei Viktoriya habe auch ich bereits Einiges zu Geld gemacht und mit Glück und guter oder gesuchter Ware sind auch hier 75% ihres VKs drin (anders, als bei so "seriösen Händlern" wie Collonaden, die von Hause aus nicht mehr als 20% des Marktwertes bieten ) ...
    Gruß Marcus

Fleissiger Poster Avatar von Bertel
    Danke abgeben
    47
    Erhielt 43 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Es ist immer der gleiche "Übertreiber"... ein gewißer Herr "Jamtschik" unter wechselnden Firmen.

Mal heißt die Firma "Photo-Alps", mal "Shphoto" und es gibt da noch zwei oder drei andere unter denen er seine "Wunschkonzerte" veranstaltet. Mal Sitz in Nürnberg, mal Sitz in Hongkong...
    Diesen "Herrn" habe ich seit Jahren gefressen! Die Firmen wechseln nicht, es sind nur mehrere; die Adresse in Nürnberg (Pillenreuther Straße) kenne ich seit vielen Jahren --- zu meinem und seinem Glück war ich nie da, obwohl ich mehrere Jahre lang in Nürnberg gearbeitet habe.

Gruß
    Norbert

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.746 Danke für 921 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
    ...zu meinem und seinem Glück war ich nie da, obwohl ...

Ich stelle mir das gerade als bebilderte Story vor ... da schlägt Phantasie Purzelbäume
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    509
    Erhielt 654 Danke für 202 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    bei den Kleinanzeigen ist es in letzter Zeit fast noch schlimmer...
    Das zieht sich aber auch schon durch bis auf die Trödelmärkte.
    Der letzte Freitag war für mich also kein echter Erfolg. Überall nur überteuerter Schrott und nichts auch nur ansatzweise Gescheites zu vernünftiegn Preisen.
    Ich durfte mich sogar anfauchen lassen, weil ich bei einem äußerlich auf Hochglanz aufpolierten M39 Triotar versucht habe, den versteinerten Fokus zu bewegen... Das ist dann der Moment an dem ich ausrasten könnte. Da steht da so ein schmieriger Typ der von dem was er zu seinen unverschämten Preisen verkaufen will, absolut keine Ahnung hat und mich dann auch noch zurechtweisen will. Kein Wort habe ich gesagt und es einfach wieder hingestellt.

Aber bei den ebay-Traumpreisen gibt es auch manchmal "Entwicklung": Man suche einmal nach "Noritar 135" und werde ein altes Angebot zum Preis eines mittelmäßig erhaltenen MB W140 und jetzt ein neues mit immer noch hohem, aber evtl. sogar angemessenem Preis finden.

Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Danke abgeben
    3.102
    Erhielt 5.965 Danke für 855 Beiträge
    Gruß
    Wolfgang

Hardcore-Poster Avatar von witt
    Danke abgeben
    5.543
    Erhielt 4.359 Danke für 705 Beiträge

Standard

Ich durchstöbere ja fast jeden Tag für 1-2h die ebay Seiten nach Fotosachen und hier mal eine kleine Auswahl an Schnäppchen

decdfdfd.jpg

meopta.jpg

meopta90.jpg

stigmar1.jpg

tessar.jpg

14. 2 Benutzer sagen "Danke", witt :

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte