Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: photokina 2014 steht vor der Türe

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

So, ich bin definitiv am Samstag den 20.09.2014 morgens am Haupteingang im Gewühl. Zeitlich ist 10:30 - 11:00 Uhr eine gute Zeit... in dieser halben Stunde werden ich und Gerd dort warten (wir rücken gemeinsam an) und eventuelle Ankömmlinge begrüßen.

Wer am Samstag dann zu uns stoßen möchte, möge bitte seine Handy-Nummer per PN an mich schicken, so dass wir uns bei eventuellen Verspätungen telefonisch "kurzschließen" können.

Ich mach dann eine kleine Liste von den Teilnehmern und schick die dann per PN an alle "Rückmelder"...

Damit die "Neuen" mich und auch Gerd erkennen können, hier ein Gruppenbild von unserem Gesamtjahrestreffen 2014 in Dinkelsbühl, das Ende Mai/Anfang Juni stattfand und somit aktuelle Wiedererkennung gegeben ist...

http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post211231

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    543
    Erhielt 523 Danke für 194 Beiträge

Standard

Willi und ich sind in Köln
    jetzt kann nichts mehr passieren
    Thomas

Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Ich war ja gestern dort. Es ist viel zu viel zu sehen, als dass man das in einem Tag erledigen könnte. 2016 fahre ich zwei Tage hin!

War aber einer toller Tag. Bei Fuji und Olympus waren sie superfreundlich, auch bei Leica. Leider konnte man bei Fuji die neu angekündigten Objektive nur anschauen. Das finde ich ziemlich dämlich. Wann, wenn nicht bei der Photokina sollte man neue Linsen den Kunden in die Hand geben?

Bei Sony hat mich genervt, dass man keine eigene Speicherkarten in die Kamera stecken konnte. Was soll das denn?

Bei Nikon wirkten sie eher arrogant und beinahe gleichgültig, bei Canon war es OK. An beiden Ständen war es aber sehr voll (hat ja schon Tradition).

Bei Zeiss war es klasse. Dort hätte man jedes erdenkliche Objektiv ausprobieren können, sogar das neue ZM 1.4/35 (leider war mir da die Schlange aber zu groß). Wer eine passende Kamera dabei hatte, der durfte sogar die beiden Otus-Linsen anschrauben (55 und 85!). So geht das. Toll gemacht, Zeiss!

Es wäre noch so viel Interessantes anzuschauen gewesen. Schade, dass ich das oft nur im Vorbeigehen machen konnte.

Bei Pentax und Samsung war ich gar nicht, auch nicht bei Tamron oder Tokina. Bei Sigma lagen wieder fast alle Objektive dort und man konnte sie ausprobieren. Leider aber nicht die neue (echt hässliche) DP2 quattro. :( Gerade mit der hätte ich aber gerne mal fotografiert. Na ja, vielleicht ändern sie das ja noch in den nächsten Tagen.

Es gibt immer weniger "Giveaways". Während man da bei Olympus eher großzügig ist, muss man bei Nikon schon dankbar sein, wenn man überhaupt noch eine Tasche bekommt. "Die sind zur Zeit weg!" (Vormittags um 11, am zweiten Tag??)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    Willi und ich sind in Köln
    jetzt kann nichts mehr passieren
    Viel Spaß!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.459 Danke für 569 Beiträge

Standard

Carsten, Du warst auch am Sony-Stand.
    War das FE 2/28 und der dazu passende 21mm-Konverter schon als funktonsfähige Objektive da, die man schon an die Kamera nehmen konnte oder nur als Attrappen?
    Danke, ro

P.S. War noch nie auf der Photokina, hatte mir aber schon fast gedacht, dass ein Tag kaum reichen wird. Mach das dann vielleicht mal 2016 wie Du über zwei Tage weg oder nehme mir ganz bewusst nur (m)ein System und etwas Zubehör vor.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Ich bin sehr schnell wieder vom Sony-Stand weggegangen. Es hat mich echt geärgert, dass ich keine Karte in die A7s stecken durfte.
    Ich habe ja auch mit Sony nichts mehr am Hut, kann dir also leider keine Auskunft geben.

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.124 Danke für 971 Beiträge

Standard

Kurzbericht von mir:

wir – ich und mein Freund und Gastgeber hatten es etwas eilig, aber ohne Hektik, da seine Tochter aus der Schule nach Hause kam und elterliche Unterstützung brauchte …

Dennoch: einige Ziele standen auf meinem Zettel …

Fujifilm: die T1 war eine leichte Enttäuschung. Der EVF kam mit dem flackerndem Kunstlicht überhaupt nicht zurecht. Das montierte Telezoom (ein 2.8er-Klopper) war dick und recht schwer – ich hätte lieber eine echte DSLR davor gehabt. Dafür war die X30 eine positive Überraschung: besserer „Grip“ als die X10/X20, gutes Display, guter Sucher.

Canon: außer den roten Perücken keine bleibenden Eindrücke.

Meyer-Optik: huch, ein Helios-40 … das sah ich bei Zenit auch schon, in unterschiedlichen Fassungen … sollte ich das unter "Nemski-Optik Swirlon 1.4/86" etwa auch noch herausbringen? Mit Metall-Streulichtblende in "Kern"-Bauweise, versteht sich, für 1199 € …

Voigtländer: schöne Bessas, tolle Objektive, mein Freund kam ins Schwärmen "die passen ja wunderbar an meine X-E"
    15erVoigt.jpg

Zeiss: Wow! Die EOS-Test-Kameras haben ja Mikroprismen- und Schnittbild-Mattscheiben!
    zeiss.jpg
    Will ich auch haben!! Am Stand wurde mir auch gerne erklärt, was es damit auf sich hat ...

Schluck! Was für ein "Brummer" das 85er Otus doch ist! Aber bei ...

Schneider-Kreuznach: … war das 1.6/35er auch nicht von schlechten Eltern: viel Speck auf den Hüften, was für ein Klopper!
    Und erst die Tilt/Shift-Objektive: eine Ansage! Nichts für meine Foto-Tasche - aber durchaus reizvoll.
    2014-09-18 13.38.53.jpg

8. 2 Benutzer sagen "Danke", praktinafan :

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.429 Danke für 3.558 Beiträge

Standard

Leider, leider, leider... bis zuletzt hatte ich gehofft, hier pünktlich um die Mittagszeit loszukommen um nach einem Zwischenstopp in Bochum am Samstag auf der Photokina zu sein, aber nun hat sich das leider aufgrund tragischer Umstände im privaten Bereich komplett zerschlagen.

Ich muss also ein gemeinsames Treffen von meiner Seite absagen, weil ich die Fahrt zur Photokina komplett ausfallen lassen muss.

Gleichwohl wird CDGH stellvertretend am Eingang um besagte Uhrzeit dort warten.
    Ich schicke gleich noch an alle die INfos, die ich bisher zur Verständigung untereinander habe, an alle mir bisher bekannten Teilnehmer und wünsche Euch viel, viel Spaß morgen... absolut schade, dass das dieses Jahr nichts mehr werden kann.
    Die Karte hab ich vermutlich auch vergeblich gekauft... und da es eine personifizierte Fachbesucher-Karte ist, leider auch nicht übertragbar.

Schade, hatte mich schon so gefreut auf "die Neuen"...

Viel Spaß und berichtet von den Neuheiten...

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard

Hallo Henry,
    das hört sich aber garnicht gut an.
    Da Gerd (mit der Mütze) auf dem Gruppenfoto nicht leicht wiederzuerkennen ist hier noch ein Bild von ihm, das ich am 5.11. 2011 beim Portugiesen geschossen habe, vielleicht ist er auf der Photokina so besser zu erkennen:
    IMG_6565.jpg

Gruss Fraenzel und alles Gute

11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Fraenzel :

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Leider, leider, leider... bis zuletzt hatte ich gehofft, hier pünktlich um die Mittagszeit loszukommen um nach einem Zwischenstopp in Bochum am Samstag auf der Photokina zu sein, aber nun hat sich das leider aufgrund tragischer Umstände im privaten Bereich komplett zerschlagen.

Ich muss also ein gemeinsames Treffen von meiner Seite absagen, weil ich die Fahrt zur Photokina komplett ausfallen lassen muss.

Gleichwohl wird CDGH stellvertretend am Eingang um besagte Uhrzeit dort warten.
    Ich schicke gleich noch an alle die INfos, die ich bisher zur Verständigung untereinander habe, an alle mir bisher bekannten Teilnehmer und wünsche Euch viel, viel Spaß morgen... absolut schade, dass das dieses Jahr nichts mehr werden kann.
    Die Karte hab ich vermutlich auch vergeblich gekauft... und da es eine personifizierte Fachbesucher-Karte ist, leider auch nicht übertragbar.

Schade, hatte mich schon so gefreut auf "die Neuen"...

Viel Spaß und berichtet von den Neuheiten...

LG
    Henry
    Hallo Henry,

ich kann Dich gut verstehen: Es gibt sicher viel Gründe, die wichtiger sind als ein Besuch der Photokina.
    Es tut mir für Dich und Euch sehr leid, dass es dann gleich so dicke kommen musste.

Ganz liebe Grüße, auch an Frauke
    Gerd

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte