Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Altglassammlung Minolta brauchbar?

Hybrid-Darstellung

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Nobody_88 Beitrag anzeigen
    - schnier

Also kann man mit den 45mm und 50mm durchaus schöne Portraits und Landschaftsfotos(Detailfotos) machen?.
    Ich höre immer wieder von den schönen satten Minoltafarben, ist das eigentlich wirklich so?
    Sind die alten von der schärfe her mit neuen vergleichbar, oder hinken die sehr weit hinterher... (das sie nicht genauso scharf sind, ist irgendwie auch klar)
    Die Schärfe muss sich absolut nicht vor heutigen Objektiven verstecken, im Gegenteil. Schöne Portraits werden dir damit auf jedenfall gelingen.
    Das 45er ist dabei auffallend knallig in den Farben. Beim 50er ist mir das weniger aufgefallen.

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@hinnerker

Danke für die ausführliche Info. Vielen Dank
    Also ist der Fungus nicht unbedingt "Ansteckend" auf die anderen Objektive?
    Ich habe eben alle jetzt aus der Ledertasche genommen und in den Warmen Wintergarten gesteckt damit eventuelle Feuchtigkeiten, Sporen oder ähnliches weg ist.
    Seit ich das Altglas besitze, lagern die Objektive sehr trocken und hell.

Dann werde ich auch alle Objektive nutzen...bzw außen schön säubern und einfach schaun ob die BQ passt.
    Man liest ja so einiges und wollte lieber fragen nicht das ich dann überall fungus habe :-)

Aber dadurch jetzt alles trocken ist... und im licht..sollte das schon passen

@schnier

Danke für die Info. Dann passt das mit der schärfe...und knackige farben find ich super..deshalb will ich ja die alten Minolta Objektive probieren. Man hört das die noch mehr auf Farbe ausgelgt wurden... oder farbiger darstellen..wie man es immer sehen will.
    Dann wird das 45mm das erste sein welches ich ausprobiere..hoffentlich kommt heute mein adapter...*g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12