Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Manchmal gilt wirklich: "EBAY sucks!"

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    ....
    Man stelle sich das mal vor: Er geht zur Polizei und beschwert sich, dass ihm jemand auf EBAY negativ bewertet hat!
    Noch ein weitere Punkt für eine negative Bewertung :-)
    Damit kannst Du ner Polizeistation nen langweiligen Tag retten!
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Tungee Beitrag anzeigen

PS.: Sei froh, daß er nicht die Moskau-Inkasso vorbeischickt
    Hat er ja keinen Grund. Ich hatte ja bezahlt. Eher müsste ich sie ihm schicken.

Ich finde es inzwischen nur noch amüsant! Es geht ja auch Gott sei Dank um keinen hohen Betrag.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Update: Ich habe das Geld zurück und schicke ihm morgen das alte Objektiv zurück.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Hastes denn mal kurz ausprobiert?

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Standard

Zitat Zitat von Till W. Beitrag anzeigen
    Hastes denn mal kurz ausprobiert?
    Nur einmal ganz kurz. Die Schärfe war noch ganz ok.
    Doch der Kontrast war reduziert und es war sehr streulichtanfällig. Das sind Indizien für eine Beeinflussung durch einen ausgedehnten Belag.
    Ich denke, dass es ein tolles Objektiv sein kann - wenn es denn in Ordnung ist. Und das hat mich umso mehr gewurmt.

Ein "normaler" Belag hätte mich nicht einmal gestört, doch das sah aus wie Fungus und sowas stelle ich mir ungern in die Vitrine.
    Vor allem behalte ich es nicht, wenn das nicht erwähnt wird.

Mir ist sowas ähnliches auch mal als Verkäufer passiert. Ich habe mal ein Zoom angeboten, dass dem Augenschein nach top aussah.
    Im Inneren war aber an einer Stelle ein Belag zu sehen (der nicht nach Fungus aussah!). Diesen Mangel hat man nur mir der Taschenlampenmethode entdeckt, was ich kurz vor der Verkauf versäumt habe.
    Als der Käufer das dann bemängelte, habe ich das Objektiv sofort zurück genommen und alles war ruck-zuck erledigt.

Wie gesagt, sowas kann ja mal passieren. Doch dann muss man sich entsprechend kulant reagieren.

Zumal hier die Beschreibung nun gar nicht gepasst hat - auch vom Äußeren.

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Das stimmt, ich hab auch manchmal Angst davor dass ich sowas übersehe. Ich verkaufe (bzw. lasse wegen Minderjährigkeit verkaufen) manchmal auch die ein oder andere Linse und dann denke ich auch: "Was wenn ich einfach nur nicht die Erfahrung hab das zu erkennen und dem jetzt ne total kaputte Linse andrehe?" Naja ich guck halt mit der Taschenlampe durch, mach das Objektiv davor mit Optikpapier sauber und verpacke es in Bubble-Wrap. Wenn dann halt doch ein Mangel dran ist muss ich es eben zurücknehmen. Habe vor ein paar Tagen auch ein Tokina RMC 28mm mit unbeschriebenem leichtem Fungus an den Rändern erhalten. Da ich aber nur 5 Euro bezahlt hatte und ne Crop Cam nutze hab ichs dann auch behalten. Leben und leben lassen.
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge

Standard

ich hab mal einen ebay-shop negativ bewertet weil er mir praktisch ramsch verkauft hat (werkzeug)

seitdem kann ich dort nicht mehr bestellen... (sollte ja eigentlich in deutschland nicht erlaubt sein, laesst sich aber wohl bei ebay leicht einrichten, schaetz ich)

gruss, L.

Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 536 Danke für 141 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LeadyGonzales Beitrag anzeigen
    ich hab mal einen ebay-shop negativ bewertet weil er mir praktisch ramsch verkauft hat (werkzeug)

seitdem kann ich dort nicht mehr bestellen... (sollte ja eigentlich in deutschland nicht erlaubt sein, laesst sich aber wohl bei ebay leicht einrichten, schaetz ich)

gruss, L.
    Das habe ich auch einmal gemacht. Keine Ahnung ob ich dort noch einkaufen kann, aber ich will es auch nicht mehr. Insofern wäre mir so eine Sperre herzlich egal.
    Viele Grüße
    Carsten

Mein Flickr

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.123 Danke für 971 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LeadyGonzales Beitrag anzeigen

gruss, L.
    Das ist ein nachvollziehbares Vorgehen des Verkäufers, er versucht sich vor weiteren, negativen Verkaufserlebnissen zu schützen.
    Sollte deine Einschätzung des Shops zutreffend sein, würde er mit dieser Methode bald keinen einzigen Käufer mehr finden können.

Frage: warum sollte es in Deutschland nicht erlaubt sein, Käufer zu sperren?

Ist noch neu hier Avatar von contaxfreund
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Sperre durch Verkäufer auf EBAY

Mir ist es sogar so ergangen, dass ich von zwei Verkäufern (Händlern) für weitere Käufe gesperrt worden bin, nachdem ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Kaufsache zurückgeschickt hatte. Im ersten Moment war ich doch ziemlich platt; mittlerweile sage ich mir, der hate es gar nicht verdient, dass ich bei ihm noch etwas kaufe.

LG Rüdiger
    LG
    Rüdiger

Sony α900 [DSLR-A900] | Minolta α-9 | Minolta Maxxum 9xi | Tamron SP 24-70mm F2,8 Di USD [Model-Nr. A007S] | Tamron SP AF 70-200mm F2,8 Di LD [IF] Macro [Model-Nr. A001S] | Tokina AT-X 235 AF PRO 20-35mm F2,8 | Tokina AT-X 270 AF PRO II 28-70mm F2,6-2,8

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte