Täte ich gerne mal - nur ist Dresden für mich nicht gerade um die Ecke ;-)
In Sichtweite zu Foto-Krüger befinden sich übrigens die Technischen Sammlungen, wo man eine Menge über die Dresdner Kamerageschichte erfahren und bestaunen kann (Ernemann, Pentacon usw...) In Dresden bieten meines Wissens noch Foto-Hahn im Stadtteil Löbtau und Foto Wolf in Bühlau Altglas an, aber eigentlich nicht zu Schnäppchenpreisen. Diesen QF-Fotoshop an der Frauenkirche kann man total vergessen, so ein unfreundliches und desinteressiertes Personal hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Wirkliche Schnäppchen hab ich in Dresden bisher nur auf dem Flohmarkt gemacht.......also über einen geheimen Geheimtipp wäre ich sehr dankbar.
So, da er eh wieder oben ist...
Heute hab' ich wieder Glück gehabt und mir ist ein 35er MC-Flek zugelaufen. Die Blende hing auch (deshalb war's entsprechend preiswert).
Bin gerade fertig mit der OP - die Springblenden-Innereien sind 'raus und ich hab's gleich mal per Glaslos-Adapter an die D200 geflanscht.
Es macht bildqualitativ einen deutlich besseren Eindruck als mein erstes Exemplar.
Ich hänge mal eine vorweihnachtliche Nahaufnahme vom Küchentisch mit Crop an. War 2.8. Also ich bin angenehm überrascht, auch wenn
die Schärfe minimal zu weit vorn sitzt ( mit der NEX wird ALLES besser). Mit f/4 wäre sowieso alles in Butter.
edit: aus NEF, mit ViewNX ausgeschnitten und verkleinert (nicht nachgeschärft, weder kameraintern, noch im View)
@StGermain: Da wär's ja aber kein geheimer Geheimtipp mehr (kriegst 'ne PN).
LG Holger
flek2.8.JPG
flek2.8crop.JPG
Geändert von Höhlenstein (15.12.2011 um 18:33 Uhr)