ich finde das Design einmalig,die Leistung auch gut. Ich kann mir kaum vorstellen, über 6 km ein besseres Bild, von einem anderen System, zu bekommen. Falls doch, lasse ich mich gerne überzeugen. Wer macht es also besser?
LG Santos
ich finde das Design einmalig,die Leistung auch gut. Ich kann mir kaum vorstellen, über 6 km ein besseres Bild, von einem anderen System, zu bekommen. Falls doch, lasse ich mich gerne überzeugen. Wer macht es also besser?
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Natürlich ist das bodennahe Flimmern (Luftunruhe) über so eine große Distanz das Hauptproblem bei solch einer Aufnahme. Da aber ein 2x Telekonverter diese Probleme verstärkt, hätte mich hier eine Vergleichsaufnahme ohne den Telekonverter interessiert. Logisch, dass dann alles nur halb so groß ist.
Mein 1250 mm Spiegelteleskop oder meinen 900 mm Refraktor habe ich über große Distanzen bisher nur gen Himmel gerichtet. Vielleicht sollte ich diese Teile auch mal horizontal einsetzen.........
Gruss Fraenzel
oh ja, mach mal bitte, das würde mich echt interessierenVielleicht sollte ich diese Teile auch mal horizontal einsetzen.........
LG Santos
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Auf gehts zum Spionage-Battle.![]()
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Auf jeden Fall sieht das ganze Gebilde mit der NEX zwischendrin wie ein UFO aus ...
Gruß Gerhard
Das Ganze hat eher was von einer "Neandertaler-Keule"... fehlt noch der Lendenschurz aus Mammutfell für den Besitzer.. dann wirkts stilecht wenn er durchs Dorf schleicht..
![]()
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..