war heute noch einmal draußen mit dem Objektiv![]()
war heute noch einmal draußen mit dem Objektiv![]()
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Ich denke, damit wirst Du viel Spaß haben. Es ist das (fast) ideale Reisezoom.
das sehe ich auch so, obwohl Reisezoom ja eigentlich nach (ver)reisen klingt, ich aber in den letzten 15 Jahren nicht mehr verreist bin, außer natürlich meinen Umzug aus dem Süden, in den Norden Deutschlands. Aber vielleicht kaufe ich mir ja, jetzt wo ich ein Reisezoom habe, ein Ticket in das "Irgendwohin-Zoom-Reiseland" *lach*
LG Santos
Geändert von Santos (08.04.2011 um 15:48 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Sehr nette Bilder!!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Santos,
ich bin ja nicht so der Anhänger von Suppenzooms, aber Deine Linse scheint an der NEX gute Schärfe und ein angenehmes Bokeh zu erzeugen - und verreisen kannst Du jetzt auch mal.......
Gruss Fraenzel
Hallo Fraenzel,
eigentlich war ich bisher auch nicht so der Freund von Superzooms, muss aber nun feststellen, dass ich es geworden bin, zumindestens was dieses Objektiv betrifft. Das war ja für mich wie ein Lotteriespiel, immerhin war der Einsatz doch hoch. Ich meine aber dass es sich gelohnt hat.
Und was das Reisen betrifft, schaun wir mal, vielleicht klappt das ja auch noch mal, irgendwann
LG Santos
Gratulation - das Objektiv mach eine guten Eindruck und die Bilder erst recht! Ich glaube die Investition hat sich wirklich gelohnt.
Ich nehme an das 18-200 hat auch einen eingebauten Stabilisator.
ja, das hat das Objektiv. OSS steht für: Optischer Bildstabilisator SteadyShot und der verringert Verwacklungen der Kamera für klare handgeführte Aufnahmen (Habe ich von der Sony Seite)Ich nehme an das 18-200 hat auch einen eingebauten Stabilisator.
LG Santos
Bei der Qualität passt auch der Preis !!!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
heute, bei schönem Wetter, unterwegs in Frankenfeld