Mein Vorschlag: Kaufe Dir beim Billig-Schweden eine hübsche kleine Vitrine mit 'ner Glastür davor!(Oder erzähle mir einfach mal, was Du für die Dinger haben willst...)
Meiner Einer,
genau davor habe ich Angst! Denn dann brechen alle Dämme... nein, nein, meinen Sammelwahn beschränke ich auf Objektive, die ich zum Filmen nutzen kann und lasse meine Wohnung so spärlich möbliert, wie sie ist.
Falls Du Interesse hast, dann kann ich mich ja nochmal melden, wenn ich mich entschieden habe, was ich behalte.
Geändert von tho (01.11.2010 um 20:09 Uhr)
Sooo schlimm kann es garnicht werde. Ich denke, nachdenklich solltest Du erst werden, wenn die Anzahl 200 übersteigt!
Ich hätte schon Interesse, denn das Thema SLR ist bei mir z.Z. noch relativ schwach besetzt. Eine AE 1 habe ich aber schon, ebenso eine Zenit M3. Aber die beiden anderen...?
Haha, 200....
na, siehst Du, wie es bei Dir auch schon anfängt?
Also, eine Miranda mit einem Auto Miranda 50mm/1.8 kannst Du haben, ich weiß noch nicht, welche ich von beiden behalte (Sensorex oder REII), da eine noch unterwegs ist (Objektivreinigung).
Aber das können wir ja per PN weiter bereden.
Gruß
Thomas
soso, ich habe 4ich habe mittlerweile drei Helios 44...2 x die 2er Version, die 4er und die 6er Version
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Sammelwahn, korrekt, oder Kaufrausch *gg*Oder... ?![]()
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Na, Euch erzähl ich noch mal was!
Behalte die AE-1.. mit dem Rest dürftest Du Probleme mit dem Belichtungsmesser bekommen. Die alten Schinken Spotmatic II auf jeden Fall und auch die Miranda (wenn ich es recht entsinne) arbeiten mit heut zutage aus Umweltschutzgründen nicht mehr erhältlichen 1.35V "Bakterien".. die kannste nur durch sauteuere Zink-Luft Batterien ersetzen, die eine deutlcih geringere Lebensdauer haben und entsprechend teuer sind. Zwar gibt es Adapter um da 1.5V Batterien (irgendeine Brückenschaltung spielt hier den Adapter und reduziert die Spannung auf 1.35V), aber kostet alles.
Die 6V Batterie der Canon kannst Du immer nachkaufen.
LG
Henry