Sieht super aus! Tolle Vorstellung.
Ein 2/28er hat etwas. Da kommen die Blumen sensationell gut, das Bokeh ist erste Klasse.
Sieht super aus! Tolle Vorstellung.
Ein 2/28er hat etwas. Da kommen die Blumen sensationell gut, das Bokeh ist erste Klasse.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Huch! Nun auch noch Rokkore! Na, dann werden ja wieder Möglichkeiten erweitert. Und Minolta hatte echt was drauf!
Man muss aber beachten, dass nicht jedes Rokkor umgebaut werden kann. An einem 1.7/50 bin ich mal verzweifelt: unendlich UND Blendensteuerung ging einfach nicht!
Übrigens, hier gibt es ein Umbau-Video: http://vimeo.com/14891384
Geändert von LucisPictor (12.09.2010 um 17:14 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Henry, Optic ist auf dem Weg zu Dir, bei dem Porto sollte es eigentlich morgen bei Dir sein....gggg
14.-€ für 1,2 Kg Päckchen.... Brrrr
Aufgabenummer: CC210381383AT
Habe es ins Paket mit einem Köcher (nicht Original ) und (Gewaschenen) Handtüchern gepackt.
Viel Spass damit....
Hallo Herbert,
Danke fürs Zusenden. Werde berichten wenn es angekommen ist. Freue mich schon drauf, auch bei Minolta einen Blick hinter die mechanischen Kulissen werfen zu können. Mal sehen, ob es mechanische Ähnlichkeiten unter dem Minolta Bajonett gibt und eine Klassifizierung für Umbauarbeiten erkennbar ist.
Bekomme diese Wochen noch ein Minolta W Rokkor 2/28mm und einige andere "Leckereien" nach denen ich schon lange Ausschau gehalten habe, herein.
Das Porto von und nach Österreich ist schon ein "echter Hammer".. Da hat man das Gefühl beim Bezahlen, ein Ticket für eine Weltreise gekauft und den Koffer dafür zu Hause vergessen zu haben.
Du musstest das offensichtlich wissen, weil Du zumindest schonmal die Handtücher mit eingepackt hast.... grins.
LG nach Österreich.
Henry
Hallo Willi, tja, wenn die Luftpolster so am Wegesrand wachsen würden wär's ja net schlecht, so musste ich eben nehmen was da war.....
Und die 1:1,7 / 85 Optic hat schon mal ihr gewicht...
Hallo Willi, hier zum Anschauen...:
![]()