Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Superzoom für die 5D...

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Superzoom für die 5D...

Wer sich für das Objektiv interessiert, aber die 200mm am langen Ende nicht braucht, der kann sich auch ruhig das Tamron 24-135mm und das Sigma 24-135mm anschauen. Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden im Vergleich zum Tokina nicht ganz so gut, gerade wegen den Abbildungsleistungen lohnt sich aber der Blick auf die beiden. Echte Superzooms sind sie zwar nicht, aber mit 135mm kommt man auch schon recht weit.
    Schönen Gruß, Sascha

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.398 Danke für 1.835 Beiträge

Zitat Zitat von Helios Beitrag anzeigen
    Wer sich für das Objektiv interessiert, aber die 200mm am langen Ende nicht braucht, der kann sich auch ruhig das Tamron 24-135mm und das Sigma 24-135mm anschauen. Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden im Vergleich zum Tokina nicht ganz so gut, gerade wegen den Abbildungsleistungen lohnt sich aber der Blick auf die beiden. Echte Superzooms sind sie zwar nicht, aber mit 135mm kommt man auch schon recht weit.
    Stimmt. Gute Tipps! Danach habe ich auch eine Weile gesucht, doch die waren noch sehr teuer, wenn man überhaupt welche gefunden hat.
    Geändert von LucisPictor (24.09.2014 um 09:09 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    0

Ist heute nicht mein Tag. Ich geh schlafen. :dead
    Gruß Thomas

Signatur war einfach zu lang.
    Mein Flickr

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    0

Habe an meiner EOS 50D das 18-200mm von Canon.
    Soweit ich das beurteilen kann ist das schon eine feine Linse die den "üblichen" Brennweitenberich gut abdeckt.
    Bei 18mm werden aber aus geraden Linien gebogene Linien.

Fleissiger Poster Avatar von turbofoen
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    185
    Erhielt 137 Danke für 47 Beiträge

Standard

Gibt es zum Tokina AT-X 24-200 ein paar Beispielbilder an der 5D?

Ich überlege mir auch diese Linse zu besorgen, da sie für meine Belange sehr gut geeignet scheint. Vor allem weil sie nicht aus Plaste ist.

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    4.276
    Erhielt 4.635 Danke für 1.005 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von turbofoen Beitrag anzeigen
    Gibt es zum Tokina AT-X 24-200 ein paar Beispielbilder an der 5D?

Ich überlege mir auch diese Linse zu besorgen, da sie für meine Belange sehr gut geeignet scheint. Vor allem weil sie nicht aus Plaste ist.
    Bei aller Liebe zur Metall-Verpackung - optisch ist das Ding nichts. Wirklich nichts. Da kann man auch gleich auf die 5D verzichten und eine kleine Bridge-Kamera mitnehmen.
    Ich hatte es mal - Gebrauchtkauf beim örtlichen Händler - für einen Tag an der 5D, habs schnell wieder zurückgebracht. Ab f8 war es halbwegs scharf, zumindest bis 135mm, der Nahbereich (Nahgrenze ca. 70cm) war auch bis f8 sehr kontrastarm, sehr milchig. Es ist ziemlich flare-anfällig, erzeugt auch gerne mal regenbogenfarbige Artefakte um helle Lichtpunkte. Verzeichnung und Vignettierung ebenfalls heftig.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.398 Danke für 1.835 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe zur Metall-Verpackung - optisch ist das Ding nichts. Wirklich nichts. Da kann man auch gleich auf die 5D verzichten und eine kleine Bridge-Kamera mitnehmen.
    Ich hatte es mal - Gebrauchtkauf beim örtlichen Händler - für einen Tag an der 5D, habs schnell wieder zurückgebracht. Ab f8 war es halbwegs scharf, zumindest bis 135mm, der Nahbereich (Nahgrenze ca. 70cm) war auch bis f8 sehr kontrastarm, sehr milchig. Es ist ziemlich flare-anfällig, erzeugt auch gerne mal regenbogenfarbige Artefakte um helle Lichtpunkte. Verzeichnung und Vignettierung ebenfalls heftig.
    Dann hast du aber vermutlich ein schlechtes Exemplar gehabt. Es kann sicher nicht mit Festbrennweiten oder sehr guten Zooms mithalten, aber meines war keineswegs erst ab f/8 nutzbar, sondern auch schon vorher weder besonders kontrastarm (oder gar "milchig") noch unscharf.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    102
    Erhielt 127 Danke für 52 Beiträge

Standard

Da ich das Tokina von Carsten übernommen habe, melde ich mich mal zu Wort. Ich benutze es auf einer 5DII, was, wenn man seine Nachteile kennt, kein Problem darstellt.
    Ich machs hier mal kurz, ich habe dazu einen kurzen Erfahrungsbericht mit Bildern in Originalgröße gemacht:
    http://web57.ws/blog/tokina-at-x-242...00mm-f3-5-5-6/

Nebenbei erwähnt, das Tamron 24-135 hatte ich auch, war auf der 5DI auch sehr zufrieden damit, auf der 5DII ist es, trotz des geringen Zoomfaktors, nicht besser als das Tokina, es matscht bei 24mm nicht ganz so stark ... wobei 24mm und Offenblende bei Beiden eher was für Lensbaby Fans ist (ok, ein bisschenen übertrieben), der AF des Tokinas ist ein bisschen schneller.
    Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv
    meine Galerie; mein Equipment, who cares

9. 2 Benutzer sagen "Danke", mol :

Seite 2 von 2 ErsteErste 12