Hallo Joyce&Luna
Anke wenn du es größer möchtest fällt mir nur dieses ein.
http://www.canon.de/For_Home/Product...acro/index.asp
Kann dir aber jetzt nicht sagen was es kostet.
Und einfach wird es nicht bei 5 facher Vergrößerung,aber vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrung mit dem Teil.
Bilder von Ameisen habe ich gesehen und die waren beachtlich.
LG Peter
Ja, das ist schon ein sehr spezielles Objektiv und deckt den Maßstab 1:1 bis 5:1 ab. Das ist dann schon echte Lupenfotografie. Für 1000 EUR ist man dabei...
Da hühnere ich doch lieber mit Balgen herum und erreiche mit meinem Staeble-Katagon 1:4/60 mm "nur" einen Abbildungsmaßstab von ca. 3:1 bei einem Aufnahmeabstand von 5 cm und das zu einem Preis von 13,50 EUR.
Gruss Fraenzel
Oooch Anke, den kennst Du nicht??? Das ist der "Ich bin doch nicht blöd"-Markt, oder auf deutsch: Mediamarkt. (Liebe Leute, dies ist keine Reklame! Es gibt auch Expert, red zac, Saturn, Karstadt, 1000 Töpfe (Nur HH), Foto-Doose und viele kleinere Einzelhändler!) Man kann auch dort Glück haben und auf gut geschultes Personal stoßen, wie die Fotoabteilungsleiterin im MM Buxtehude.
Hör mir auf mit Media Markt.
2006 bin ich dort hin und wollte mir eine cam kaufen. Wollte eine Beratung und mir die Geräte genauer anschauen.
Die Beratung lief etwa so ab.
Schönen guten Tag, ich hätte gerne mir die Canon Eos 400 D angeschaut, aber leider sind dort keine Akkus drin. Würde mir gerne so eine zulegen.
Antwort: Tja Pech, habe kein Akku, es würde Stunden dauern bist der geladen ist. Drehte sich um und weg war er.
Ich sagte nur tolle Antworten und bin gegangen.
Habe mir dann bei Fotokoch eine gekauft.
Vor einer Woche war ich da, wollte mir die Canon EOS 50D anschauen. Durfte ich auch, aber sie lag hinter einer Scheibe und anfassen ist nicht.
Ich könnte mir ja die 500ter anschauen die wäre ja fast gleich.
Hallloooooo wo bin ich da???
Also da bekommt mich keiner mehr hin.
Anke
Und so geht's mir beim MM Buxtehude in der Fernsehabteilung... Und in der Fotoabteilung des MM Harburg. Da bin ich dann bei anderen besser aufgehoben!