habt ihr nix zu Knipsen draussen oder sind die Speicherkarten schon voll.![]()
habt ihr nix zu Knipsen draussen oder sind die Speicherkarten schon voll.![]()
LG
Uwe
----------
Hallo Uwe
sieh mal auf meinen Beitrag:
http://www.digicamclub.de/showthread...633#post112633
Meine Erfahrungen mit der umgebauten Canon ( Canolta ) sind so dass ich mit ALLEN Minolta MC/MD Objektiven und auch mit Fremdherstellern ( Novoflex, CZJ aus Jena usw..) sehr zufrieden bin . Dass der Autofocus net funzt, stört mich nicht da ich seit 45 Jahren nur man. Fotografiere und mit der Arbeitsblendenmessung bin ich sozusagen aufgewachsen....gggg.
Also, wenn Du Dich vor der Arbeit nicht scheust, dann organisiere Dir eine Canon 300 D ( oder 400 D-> geht auch!) und bau diese um.
Objektive von Minolta sind auf jedenfall einiges besser als die von div. Fremdherstellern und vorallem diese sind rel. günstig zu bekommen....![]()
Hallo Herbert,
nun muss ich mir mal überlegen mit dem Umbau wenn ich einen 2te 400D finde für kleines Geld.
Ich such aber erstmal weiter nach dem Macro mir Nikon oder M42 Anschluss.
Gruss
Uwe
LG
Uwe
----------
Herbert, eine Frage !
Die Canolta kann aber wieder M42 aufnehmen, dass sollte doch gehen. Oder machst Du die M42 Bilder mit der Sony?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo Peter
Sowohl als auch...
mit der Canolta mit dem Minolta-M42 Adapter, der Canon 300D mit einem von big-is ohne " pieps" und mit der Sony mit Adapter von big-is mit Chip.
Diese " funzen " und ich bin mit allen sehr zufrieden
Herbert
Deine Canolta finde ich aber total genial - habe das erst gestern geschnallt, dass Du die DSLR umgebaut hast und nicht die Objektive -verbeug
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo UWE
Hab Dir mal die Page rausgesucht, von der ich den Minolta-Flange habe.
http://digitalrokkor.altervista.org/installation.html