Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich habe die NEX, damit ich Leica M bzw. M39 Objektive verwenden kann, die an DSLR nicht gehen. Auch gut geeignet ist die NEX als günstige "Tilt" Lösung, die bei DSLR das 10 fache kosten würde.
Insofern ist die NEX bei einem Bodypreis von 260 Euro ideal. Den Crop nehme ich in Kauf, bis es eine vom Preis/Leistungsverhältnis stimmige Vollformat-Systemkamra gibt.
![]()
Tolles Bild!
Es gibt zwar diese nachträglichen Versuche, diese Unschärfe im Hintergrund zu erzeugen, aber die wirken nicht so exzellent.
Welchen Tilt-Adapter hast Du genau?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Die Idee mit dem Tischtennisball (oder einem Teebeutel o.ä.) ist gut.
Interessante kommende Objektive sind m.E. das 24er Zeiss und ein Sony 1.8/50.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
im Moment düse ich immer zwischen der NEX3 und der Sony A33 hin und her. Teste Objektive und bin gerade bei dem Minolta MD Rokkor 45 1:2 Hier nun ein Bild an der NEX3
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4
Diese kleinen Cams können richtig süchtig machen, nicht wahr?
stimmt, meine Alpha 350 habe ich erst einmal in den Schrank gelegt.
LG Peter
Sony NEX 7, LA-EA2, Sigma 17-70 - Canon FD Macro 50 3,5, Minolta Macro 100 3,5, Minolta MD 35-70 3,5, Canon FD 50 1,4