Ja, dann würde ich die Moderatoren mal bitten zu löschen, wir haben uns ja nun ausgetauscht![]()
Ja, dann würde ich die Moderatoren mal bitten zu löschen, wir haben uns ja nun ausgetauscht![]()
Aber, um tatsächlich zurück zum Thema zu kommen: hier mal ein Bild meiner Takumar-Sammlung (na ja, "Sammlung" ist etwas übertrieben, aber für Film reicht das ziemlich gut aus.)
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo Ralf,
Glückwunsch zu der schönen Sammlung edler Zuikos. Mein Zuiko Bestand ist mittlerweile vom lichtstarken Bereich hin eher zum Makrobereich geschrumpft.
Das Zuiko 2/21 hätte ich aber auch gerne. Ob das Zuiko abgeblendet auf 2.8 dem Distagon 2.8 standhält?
gruss
-Ralph
hier mal mein Takumar-Set:
Makro 4/50 1:1
1.4/50
1.8/85
Makro 4/100
2.5/135
Hallo (fast) Namensvetter,
Wie kann man nur...
Ich fürchte nicht ganz, aber fast. Das Distagon ist schon eine Klasse für sich, zumindest das alte mit Contax Bajonett. Evtl. hab ich im Frühjahr Gelegenheit das neue 21er ZE gegen mein Zuiko antreten zu lassen, werde dann natürlich hier davon berichten.Das Zuiko 2/21 hätte ich aber auch gerne. Ob das Zuiko abgeblendet auf 2.8 dem Distagon 2.8 standhält?
VG
Ralf
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich hab's ja vor einiger Zeit schon angekündigt - und nach den ganzen Yashica-Diskussionen wird's auch langsam Zeit - hier also mein aktuelles Set Yashica-ML-Objektive.
4223266320_a1c5846e2e.jpg
vorne
ML 15mm Fish-Eye f/2.8
ML 21mm f/3.5
ML 24mm f/2.8
ML 28mm f/2.8
mitte
ML Zoom 28-50mm f/3.5
ML 50mm f/1.7
ML 50mm f/1.9
ML 35mm f/2.8
hinten
ML 135mm f/2.8 C
ML Macro 100mm f/3.5
ML Macro 55mm f/2.8
ML 50mm f/1.4
Nicht im Bild sind das ML 35-70mm (aka Joghurtbecher, der ist gerade nicht zur Hand) und ML Bellows 100mm f/4 (noch im Zulauf). Den Macro-Sachen werde ich wohl noch mal ein eigenes Gruppenbild widmen. Ausserdem bin ich Euch noch Erfahrungsberichte zum 21mm und zum 28-50mm Zoom schuldig. Soviel kann ich schon sagen: beides sehr leckere Sachen!
Geändert von hinnerker (19.12.2013 um 00:08 Uhr)
Alle Achtung, deine Sammlung hat sich in kürzester Zeit auch immens vergrößert. Ein tolles Set.
Ich bin auf deine Einschätzung des 21ers gespannt. Lohnt sich das Zoom ? Das 35-70 ist ja nicht soo dolle.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Die zwei schnellsten Makros der Welt: Olympus Zuiko 2/50 und 2/90.
Ok, Zeiss Oberkochen hat sowas auch im Programm, die haben irgendwie aber 20 Jahre länger gebraucht und sind nicht besser geworden.
Vorstellung der beiden demnächst im Forum
IMG_3062..jpgIMG_3063..jpg
Geändert von urmelchen (03.04.2010 um 20:52 Uhr)