Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Dich nun entäuschen muss, weil es in der manuellen Ecke steht.. diese Bilder waren alle AF geschossen. Es folgen aber nach Sichtung noch einige ruhigere Szenen mit manuellen Linsen.

Hier waren durchgehend ein Canon L 2.8/20-35mm und das Canon 4/70-200mm am werkeln.

RUNNING SHOW (und diese Modelle rannten über den Laufsteg...)= AF und selbst laufen !

VIGNETTIERUNG:

Ja, so vignetiert ein 20-35mm von Canon bei 20mm und ungeschickter Haltung, wenn es "sauschnell" gehen muss.

Wie gesagt, es sind unbearbeitete "Schnappis"... also noch nix mit "Perspektikorrektur"

Mit manuellen Objektiven bei einer Modenschau auf einem öffentlichen Platz.. ? .... Keine Chance, defintiv.

Dazu waren die Amateur-Modelle zu schnell auf dem Laufsteg unterwegs.. Und der Canon AF... er hat Probleme mit dem FOLLOW, wenn sich was auf Dich zu bewegt... (deshalb hab ich "schweißtreibend" den gleichen Weg genommen, nur neben dem Laufsteg.. Zur Belustigung der herumstehenden Zuschauer.

War witzig. Weitere Bilder von diesem sehr netten Treffen werden folgen.

Leider war am Samstag durch das Weiterkommen der deutschen Nationalmannschaft und deren phänomenalen Spiel der gesamte Zeitplan so durcheinander geraten, dass die gesamte Veranstaltung
    in der Zeit "brach lag" und zudem bei den Temperaturen (36-38 Grad!) eigentlich kaum noch irgendwas ging, ausser sich in de Schatten zu setzen und sich der "kühlen Blonden" zuzuwenden.

Es war ein sehr nettes Treffen und toll, Gerd und Ralf einmal persönlich kennen zu lernen.

Ich freue mich schon auf Eure eigenen Berichte und Fotos.. .

LG
    Henry
    Mit dem netten Treffen kann ich nur bestätigen.
    Ich habe selten bei einem "Fototermin" so viel gelacht
    Die Kostümtruppe war wirklich gut drauf, trotz 30 +x °C
    und dem Termin mitten in der Mittagssonne!
    Sie stellten sich brav auf
    http://www.abload.de/img/por_142208sa.jpg
    waren in der Hitze immer noch gut drauf
    http://www.abload.de/image.php?img=por_14556mtt.jpg
    und marschierten mit uns durch "dick und dünn"
    http://www.abload.de/image.php?img=por_1460o8wp.jpg

Die eingestellten Bilder sind nicht bearbeitet und nur als "Beweis" für unsere Aktivität gedacht.
    Nach einer - leichten - Bearbeitung, mehr. (wer will schon .NEF Dateien ansehen?)

LG
    Gerd

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.403 Danke für 366 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hallo Ralf,
    ich kann Deine Begeisterung für dieses UT voll verstehen. Auch Betina und mir hat die Veranstaltung trotz der enormen Hitze ausgesprochen gut gefallen.
    Besonders hervorheben möchte ich die lockere, freundliche und bereitwillige Art unserer kostümierten Akteure. Sie haben, trotz schweißtreibender Kostüme alles was wir wollten mitgemacht.
    Gruss Fraenzel

P.S. danke für das Userfoto von Gerd, Henry und mir. Da stehen bzw. sitzen 187 Jahre DCC!

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.793
    Erhielt 3.815 Danke für 933 Beiträge

Und wieviel Kilo ? ...

Am Freitag habe ich zufällig eine Vorschau auf das Wochenende und diese Veranstaltung gesehen- weil ich nun arbeiten mußte war ich anschl. so stinkig, daß ich den NDR laufen ließ und die Fernbedienung ... irgendwann konnten meine Kollegen doch noch umschalten und ab und an einen Blick auf das Fussballspiel erhaschen
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    Und wieviel Kilo ? ...
    Hallo Jürgen,
    zu aller Überraschung war keine Waage vorhanden.......... es waren auf alle Fälle mehr Kilos als Jahre!
    Jedenfalls haben wir das sensationelle Fußballspiel gegen die Argentinos in voller Länge mitverfolgt. Zwei unserer DCC´ler mußten in einer Kneipe bei jedem Tor einen Jägermeister schlucken. Diese Kandidaten hatten zum Glück AF-Objektive an ihren Kameras...........
    Gruss Fraenzel

Ist oft mit dabei Avatar von Cactus
    Danke abgeben
    833
    Erhielt 287 Danke für 99 Beiträge

Hallo zusammen,

ihr scheint die Hitzesituation ja mit Bravour gemeistert zu haben ... ich (als eher Eisbär) hätte das nicht geschafft.
    Freue mich schon über noch mehr Bilder.

Grüße
    Horst
    Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
    :: Autor unbekannt ::

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Zitat Zitat von Fraenzel Beitrag anzeigen

P.S. danke für das Userfoto von Gerd, Henry und mir. Da stehen bzw. sitzen 187 Jahre DCC!
    Hi Fraenzel,
    wenn ich richtig rechnen kann, stehen auf dem Bild 135 Jahre + 54 von den vielen Kameras sitzende, sind nach meiner Rechnung 189...
    oder sehe ich da was falsch?

Zu der vorhandenen Masse:" Gestandene Mannsbilder" müssen eben auch was darstellen:

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.427 Danke für 3.558 Beiträge

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ihr scheint die Hitzesituation ja mit Bravour gemeistert zu haben ... ich (als eher Eisbär) hätte das nicht geschafft.
    Freue mich schon über noch mehr Bilder.

Grüße
    Horst
    Hallo Horst,

puh, so recht gemeistert kann man eigentlich nicht sagen.. wir waren doch erheblich am Schwitzen...

In der von Ralf gezeigten Szene der versammelten Fotografen ging es um dieses Motiv..

Nicht gerade einfach, denn der Sonnenstand und die Albernheit der Teilnehmer waren nicht immer ganz Einfach in Bilder umzusetzen. Gruppenbilder sind ohnehin nicht meine Geschichte..

Ich halte es da lieber mit netten Portraits, deshalb noch ein wenig von der Hut-Modenschau.....

Die Hutmodenschau war ein schöner Querschnitt durch die Geschichte der Hüte und ließ auch das letzte Jahrhundert nicht aus. Phantastische Hut-Kreationen, auch ausserhalb der Modenschau, waren zu bestaunen.

Hier ein Beispiel einer Dame aus unserer Gruppe von Akteuren..

Da es bei diesem Event aber in erster Linie um die historischen Persönlichkeiten geht, die in einem historischen Kontext zu Bad Pyrmont stehen, nun in loser Folge einige Bilder, welche die damaligen Mode der Damen aus unterschiedlichen Zeiten zeigen.

Dana Schatz, der ich an dieser Stelle nochmals vielen Dank sage für das Gelingen dieses tollen Treffens in einer ihrer wundervollen und mit liebevollen Details versehenen Kostüme...

Und nun noch das "offizielle Abschluss-Foto" im Anschluss an das "Fürstenfrühstück" am Sonntag..
    Die beeindruckende Menge historisch kostümierter Teilnehmer ist nicht zu übersehen.
    Interessant ist am Rande, dass jeder der im nachfolgenden Bild gezeigten Menschen, nicht in die Rolle einer historischen Person schlüpft, sondern zu einem gewissen Teil sogar 2 oder mehr Kostüme besitzt, und so unterschiedliche Personen darstellen kann. Jeder der dem Pyrmonter Verein angehörigen Menschen/Akteure kann weitreichende Auskunft über die dargestellte Persönlichkeit mit derem historischen Kontext geben.

Zum Beispiel der alte Friedrich bei der Einzelvorstellung der Teilnehmer...

Samyang 1.4/85mm

Selbst die Kinder, die in einer historischen Kulisse ja ebenfalls nicht fehlen dürfen, sind mit wunderbaren Kostümen liebevoll in diese alten Zeiten zurückversetzt worden.

Die Kleider der Mädel und Jungs stehen denen der Erwachsenen keinen Deut nach in Sachen Detailtreue..

Samyang 1.4/85mm

Samyang 1.4/85mm

In dieser wunderschönen Bad Pyrmonter Kulisse sind diese Kleider und Kostüme einfach nur wunderschön anzusehen.

Und so beende ich meinen Teil der Berichterstattung über diese wunderbare Veranstaltung, die ein jeder einmal mitgemacht haben sollte, mit dem Eingangsbild des Taubenaufstieges aus der Einleitung..

Sobald die Bilder gesichtet, bearbeitet und hochgeladen sind, werde ich in diesem Thread dahin verlinken für die Interessierten.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Oh Gott! Die Darsteller tun mir echt leid. In solch einer Kleidung wäre ich gestorben.
    Ich bin da, ähnlich wie Horst (Cactus), eher ein Eisbär.

Aber das sieht schon toll aus. Danke für die Bilder. Ich freue mich auf die, die da noch kommen...

Übrigens, Henry: Dein Samyang ist ja derart unscharf! Ganz übel. Schick es mir doch einfach zu, ich übernehme dann die Entworgung für dich - sogar kostenlos!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.645
    Erhielt 10.427 Danke für 3.558 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Oh Gott! Die Darsteller tun mir echt leid. In solch einer Kleidung wäre ich gestorben.
    Ich bin da, ähnlich wie Horst (Cactus), eher ein Eisbär.

Aber das sieht schon toll aus. Danke für die Bilder. Ich freue mich auf die, die da noch kommen...
    Ginge mir genauso. Darauf angesprochen, sagten die Akteure übereinstimmend, dass es gar nicht so schlimm sei. Jeder Akteur ist so intensiv mit der Interpretation seiner historischen Rolle beschäftigt, so in der Rolle drinn, dass die herrschende Hitze kaum von ihnen bemerkt wurde.

Wie sehr diese von den Akteuren gemachte Aussage zutrifft, erkennt man an einigen Bildern schon recht genau. Beim gemeinsamen Abendessen hatten wir für den nächsten Tag die Order ausgegeben, Schminke und vor allem Puder bereit zu halten und in regelmäßigen Abständen "nachzupudern", um keine glänzenden, schwitzigen Gesichter in dem Licht zu bekommen.
    Aber das wäre dann insgesamt dann doch zu hart für einige geworden, auch noch die Gesichtshaut abzupudern und somit noch mehr zu schwitzen.

Es wehte leider auch nicht das allergeringste "Lüftchen" an dem Tag und so drohten fast eher die Fotografen "umzufallen", denn die Akteure.

Der Fototermin musste durch das am Nachmittag stattfindende Fußballspiel leider in der Mittagssonne abgehalten werden... für ein Shooting der denkbar ungeignetste Zeitpunkt bei hoch stehender Sonne.
    Am späten Nachmittag ging das leider nicht mehr, denn das sensationelle Fußballspiel der Deutschen Mannschaft hat zumindest bei 2 Fotografen den bereits beschriebenen "Bewußtseinsschock" ausgelöst.. grins. Die Akteure zogen es dann nach dem Spiel vor, endlich etwas zu essen.

Leider war damit mal wieder die Zeit zu kurz, die fotografischen Vorhaben meinerseits so umzusetzen, wie ich es eigentlich wollte.
    Es hat aber einen Riesenspaß gemacht, gemeinsam dieses Event zu durchleuchten. Fraenzels Bilder werden sicherlich noch folgen und ich freu mich schon drauf.

LG
    Henry

Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629

Ja, dann will ich auch mal ein paar Schnappschüsse von dieser heißen Modenschau der letzten knapp 120 Jahre beisteuern. Während Henry meistens mit seinem 70-200er unterwegs war, habe ich mein Yashinon 1:2,8/35 mm im Einsatz gehabt. Dadurch ergeben sich zwangsläufig andere Blickwinkel und Freistellungen.

CRW_1057a..jpg

CRW_1060a..jpg

CRW_1063a..jpg

CRW_1076a..jpg

CRW_1085a..jpg

CRW_1102a..jpg

CRW_1124a..jpg

CRW_1144a..jpg

Gruss Fraenzel

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte