Bei meiner a350 kann ich im Menue die Priorität einstellen: "AF" oder "Auslösen". Habe ich grundsätzlich auf "Auslösen" stehen.
Bei meiner a350 kann ich im Menue die Priorität einstellen: "AF" oder "Auslösen". Habe ich grundsätzlich auf "Auslösen" stehen.
Wozu hänge ich euch das PDF als Anleitung denn an? Der Adapter blockiert den Auslöser auch im manuellen Modus. Klar ist es nervig, aber als Zweitadapter auch eine Lösung für eine sinnvolle Schärfefalle.
Gruß Marcus
Sorry, nicht gesehen.
Leider tritt die blaue Unterlegung des Links zum Download nicht so wirklich ins Blickfeld in dem Forumsdesign.
Wäre nett, wenn Du den Link künftig von dem Geschriebenen "absetzt", so realisiert man es besser.
Den Chip kenne ich nicht und hab auch noch nie davon gehört.
Danke
LG Henry
Sorry, aber auch das wag ich zu bezweifeln bei einer derartigen Veranstaltung.
Gerade Dinge, die eine Programmierung erfordern, brauchen eben auch eine Anpassung an die Gegebenheiten, die sich immer ändern können. Deshalb gehe ich davon aus, dass mich ein solcher Adapter mehr nerven würde, als das er sinnvoll in einer solchen Situation einsetzbar wäre.
Egal wie man es dreht und wendet. Wenn selbst mit einem rasend schnellen Canon EF 70-200mm AF Antrieb nur 40% der Aufnahmen eines sich dem Fotografen nähernden Objeiktes und auch nur im "Rückwärtsgang".. grins, gelingen, so ist auch der Chip sicherlich nicht in der Lage, im korrekten Moment den Auslöser freizugeben (da er ja immer mit dem AF Sensor zusammenarbeiten muss). Hiergegen spricht schon die Varianz, die zumindest bei den mir bekannten Chips ohnehin auftritt.
Selbst wenn es gelänge, wärend der laufenden Show eine Anpassung vorzunehmen, ist und bleibt es immer noch ein "Try and Error".
An anderer Stelle hatten wir schonmal die Genauigkeit der gängigen Chips, bis hin zum EMF Chip durchgekaut. Auch dieser konnte nur partiell weiterhelfen und ist in der Programmierung ähnlich abgedreht und trotzdem ungenau.
LG
Henry
Henry brauchst dich doch nicht entschuldigen - der Link war bewusst nicht besonders hervorgehoben. Mir fiel bloß meine Erfahrung mit einer anderen Art der Schärfefalle ein, als Franezel sie am Wochenende mit ähnlich großem "Ausschuss" nutzte. Ich hab die Genauigkeit dieses Chips nie gegen einen AF getestet, weil mir in solchen Situationen der AF einfach bekannter ist. Trotzdem fand ich diese Alternative, von der auch ich nach Kauf unwissend sehr überrascht war sehr interessant und deshalb hier auch mitteilungswürdig.
Gruß Marcus