OT Modus an:
Eigentlich schade.. Selbstironie hat noch niemandem geschadet...
OT Modus aus:
LG
Henry
OT Modus an:
Eigentlich schade.. Selbstironie hat noch niemandem geschadet...
OT Modus aus:
LG
Henry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
... und viele der Herren auch gesetzteren Alters sind ...
(Schluss jetzt mit OT! -
hm ... das wäre ein eigener Thread: warum interessiert das MF-Forum aktiv keine Frauen)
Sind was?
Im Übrigen kommt meine Frau als neue Anhängerin der MF - Welt auch mit...
und nu kommst Du...
Aber das lassen wir mal lieber, zu heikel, das Thema..., wie man aus der Absage sehen konnte.
Mir ist es schon immer egal gewesen, ob manuell oder automatisch..
leider sind es immer die Automaten, die zurückziehen und nicht kommen. Scheinbar zu gross sind die "Berührungsängste"...?
LG
Henry
Ich hätte gern einen Urlaubstag dafür hergegeben ,mal andere Foto Begeisterte,Freaks oder auch 'Spi**er' ,völlig unabhängig davon,mit welchen Intentionen oder mit was für Material geknipst wird,auf solch einem UT zu treffen und kennen zu lernen.Ich finde es prima,dass sich jemand die Mühe macht,so etwas überhaupt zu organisieren und auf die Beine zu stellen.Ich kann Euch allen nur viel Spaß dabei wünschen und für die Daheimgebliebenen,(hoffentlich) einen schönen Bericht ,hinterher, von diesem Treffen.
Gruß Jörg
der auch hin u.wieder seine om 'Silbernase' aufschraubt
Geändert von jbw (17.06.2009 um 01:29 Uhr) Grund: Edith sagt Fehler
Nun ja, ich habe fast 30 Jahre ausschließlich manuell fotografiert, bei mir ist das eher keine Berührungsangst sondern die Freude und Erleichterung, daß ich Dank moderner Technik diese Ära hinter mir lassen durfte
Hmm, ich mache hier mit, weil Fotografie mein Hobby ist, welches ich aber aus Freude und ohne jegliche Form von Übertreibung praktiziere.
Ach ja, und was die UTs betrifft, habe inzwischen schon weit über ein Dutzend der Forenteilnehmer hier persönlich kennenlernen dürfen, und das waren ausnahmslos positive Erfahrungen. Das nur mal so nebenbei![]()
![]()
Gruß Stefan
(x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor
Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!
Mach doch mal bitte ein Update bei mir- die Wahrscheinlichkeit meines Kommens liegt bei positiven 50/50 Prozent (da steht kein Dienst davor, also wenn da in der Arbeitsplanung alles glattgeht, sollte ich samsatgsmorgen mit dem ICE schnell wegbrausen ...).
Was mir noch etwas fehlt wäre eine Hintergrundinfo, ob sich abendliches Foten in Marburg lohnt- also wegen der Mitnahme eines Statives ...
Jock-l
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Es lohnt sich definitiv. Ihr müsst euch aber gut überlegen, ob ihr - wenn ihr nicht über Nacht bleibt - den ganzen Tag ein Stativ herumschleppen willst.
Wer ohnehin ein Hotelzimmer hat, der kann es ja dort deponieren.
Es gibt zwei schöne Motivarten in der blauen Stunde:
1. die Altstadt mit beleuchtetem Schloss - dafür brauch man ein Stativ und
2. die Altstadt mitsamt der Menschen, die dort in den Straßen herumlaufen - dafür eignet sich Lichtstärke, Lichtstärke und nochmal Lichtstärke - außerdem eine gute High-ISO-Leistung, um auf die kurzen Beli-Zeiten zu kommen.
Ach ja, noch ein Tipp: zieht gutes Schuhwerk an, in Marburg muss man gut zu Fuß sein.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Wichtig!
Für alle, die teilnehmen und übernachten wollen:
Bitte ein Hotel/Pensionzimmer buchen! Sonst kann es euch passieren, dass ihr keine Zimmer mehr bekommt.