Aber ich muss mich nochmal korrigieren.. es gab wohl noch ein zweites
Minolta Teil.. das 35-70, Leitz gelabelt. Das hab ich dann, nachdem ich es nochmal genau wissen wollte, herausgefunden.. Auch das soll ein sehr nettes Teil sein.
Aber da ich immer mit FBs gearbeitet habe und wir in der Agentur eben die Zooms nicht hatten (überwiegend dann auch noch mit der M2 und der M3 von Leitz fotografierten), hab ich mich erst später mal mit den Zooms zu meiner eigenen Leicaflex SL Mot beschäftigt. Das war noch ein richtiger Klopper, besonders der Motor. Das hatte alles noch amtliches Kampfgewicht..
Hab mal Bilder von den "Kloppern" angehängt... das erste, von der SL Mot ist nicht von meiner Kamera, die hatte ich schon 1990 wieder verkauft.
Die letzten beiden von der Chrom SL und der R5 sind von letztem Jahr, da sind die weggegangen... schnief. Aber es nervte dann schon, nach jedem Schuss auf das nicht vorhandene Display zu schauen um die Aufnahme zu kontrollieren.. Und so musste ich mich dann entscheiden, ob ich nun immer wie eine ******* gucken und warten oder mir die 5D zulegen will.
Meine Entscheidung ist da gefallen, aber manchmal wird einem doch wehmütig um so schöne Perlen der Kamera-Baukunst.
Insbesondere der Sucher der Leicaflex SL 2 ist ein Gedicht was Helligkeit und Schärfebeurteilung anbelangt..
Aber ich rede und schwärme schon wieder zuviel...
LG
Henry