Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
DAS hätte ich dir auch nicht geglaubt.![]()
...oder glauben wollen.
Behauptung widerlegt.Ich habe die EXA 500 meines Großvaters samt Tasche geerbt. Allerdings fiel diese beinahe auseinander und war auch nicht mehr schön anzusehen. In mühevoller Kleinarbeit wurde jetzt die Tasche neu ausgekleidet, die Nähte erneuert, die Stativschraube verlegt (Zorki 6) und das ganze dann mit schwarzer Schuhcreme neu eingefärbt.
"Wie neu" wäre übertrieben, aber die hat wieder ihren eigenen Reiz.
Vorher-/Nachherbilder hab ich leider nicht..
Was ist denn so besonders an einer "RD-1"???
Die Frage eines "dummen"...
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Entfernungsmesser.
Hast du mal mit einer Messsucherkamera fotografiert, Klaus?
Wenn nicht, dann mach' das mal. Das bringt unglaublich viel Spaß.
Zudem sind die Objektive, gerade die Weitwinkel, wahnsinnig gut. Es müssen keine Retrofokuskonstruktionen sein, da die Hinterlinse weit in die Kamera hineinragen darf (kein Spiegel).
Das alles digital zu haben, ist schon ein (für jeden Normalverdiender mit Kind und Haus leider unbezahlbarer) Traum!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hoi Carsten,
eine Messsucher habe ich noch nie in den Haenden gehabt und die obige selbstredend auch noch nicht...
Von daher ja auch die Frage... Also wer leiht mir seine mal zum probieren??
LG,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wie wäre es mit ... kaufen, spielen, weiterverkaufen?![]()