Es ist, meiner Erfahrung nach, häufig so, dass sich mäßiger Fungus nicht auf die Abbildungsleistung auswirkt.
Schade aber, dass du das Problem hast. Ich drücke dir die Daumen, dass due es lösen kannst.
Es ist, meiner Erfahrung nach, häufig so, dass sich mäßiger Fungus nicht auf die Abbildungsleistung auswirkt.
Schade aber, dass du das Problem hast. Ich drücke dir die Daumen, dass due es lösen kannst.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Zum Glück gibt es für alle Fälle noch den Canon-Service - taugt der etwas?
Mit sowas kommst Du nachdem ich ein 55-200USM zerlegt und repariert habe... Ts ts ts...
ABER: Es funktioniert wieder - mein erster AF-Zoom mit defekter Blende geht wieder!!!! Juchu!!!!
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Danke fuer den Link Henry!!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Sorry, dann müssen wir uns wohl mal treffen demnächst um meinem 1.8er auf die Sprünge zu helfen..
Gut das es jemanden gibt, der da genauso "schmerzbefreit" rangeht....
LG
Henry
Es war guenstig und ich hatte nichts zu verlieren... Jetzt liegt hier noch eine 300D mit defektem Sub-Mirror.... Das sollte das naechste "Opfer" werden... Die OP wird aber heftiger....
-> http://www.lotek.nu/misc/EOS_300D_sub-mirror_repair/
wurgs...
Hallo, ich weiß zwar nicht was Du da in dem Zoom gemacht hast, aber insgesamt dann eine reife Leistung ohne Anleitung.
Hab mir grad mal den obigen Link zu dem 300D Problem angesehen.
Auch nicht schlecht... Aber das ist dann doch schon "Hardcore" insbesondere, wenn da unter Umständen Kabel oder irgendeine Kleinigkeit übersehen wird.
Teilweise ist es ja schon unglaublich, was sich die Ingenieure da so an kleinen Schweinereien einfallen lassen, bei der Assemblierung der Objektive.
Wenn Du da nicht genau aufpasst, bekommt man die nie wieder korrekt zusammen. Da müssen genau vorgeschriebene Reihenfolgen beim Zusammenbau eingehalten werden, sonst sperrt man sich und seinen Erfolg schon mal von vorherein aus.... und zum Schluss fehlt dann eine winzige Schraube, die über alles entscheidet...
Deswegen, meinen Respekt... die 300D wird eine "Herausforderung" werden, dessen bin ich mir sicher...
LG
Henry
Alle schauen auf das verpilzte Glas,
nur nicht Klaus - der schaut ... raus!
![]()
Herausforderung angekommen und OP teilgeglueckt... AF funzt super!! Nur der Blitz hat wohl nicht gewollt - oder will nicht mehr... Und lasst Euch die Warnung geben: Die Spannung in dem ElKo ist wirklich "ergreifend".... brrrrr....
DIE 300D FUNKTIONIERT WIEDER!!!!![]()
Jepp, das kenne ich, da bekommste fast "Dreadlocks" bei...
Hatte mal den Kondensator bei einem Metz 401 am Wickel...
" dann hat es zoom gemacht.... "
Aber herzlichen Glückwunsch zur Reparatur des Submirrors.
LG
Henry