Ach Willi,

merkst Du die zwei Positionen die da in Dir schlummern.. und so ist es..
wir sind einerseits Schnäppchenjäger, andererseits aber auch diejenigen, die
ihren Kram unter einem bestimmten Level wieder beiseite legen/abgeben.

Wo also liegt die Wahrheit.. der Wert den jeder einer Sache beimißt?
Nur wenn ich hier so etwas wie einen Preisspiegel durch die Nennung von Schnäppchenpreisen etabliere, dann darf man sich eben nicht wundern.

Und um dort insgesamt kein böses Blut oder irgendwelche Mißstimmungen aufkommen zu lassen, sollte man es schon jedem mündigen Bürger selbst überlassen, sich die Informationen zu beschaffen.

Im Übrigen ist dieses Forum und sind unsere Beiträge das Beste was einem Interessierten überhaupt wiederfahren kann. Er kann aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen um die Testberichte herausfinden, welche Objektive taugen, oder wo er besser die Finger von läßt. Er erhält hier genug Tipps, wie dieses oder jenes Problem zu lösen ist.
Du hast Dich hingesetzt, Deine Ultrons oder sonstigen Objektive wie ein CZJ umgebaut und das mitgeteilt...

Nun willst Du Dich aber davon trennen, weil Du doch lieber mit dem 20er arbeitest und das 28 oder 30er nur rumliegt..
Inzwischen ist es aber so, das etliche Visitors dieser Seiten gelesen haben, ein Color Ultron ist gut... und der Praktinafan vom DCC hat das für 3,99 gekauft.. mehr darf man dafür nicht bezahlen..

Klasse Logik.. und Du guckst in die Röhre mit Deiner Arbeit, kennst sogar den Wert und mehr als 5 Euro zahlt keiner.. oder wie muss ich das verstehen?

Aber das ist nicht der Hauptgrund. Für mich das Wichtige ist, das jeder bei dem Deal den er macht, nicht hintenherum genau dieses Ding erlebt.. ICH HÄTTE DA NOCH VIEL MEHR BEKOMMEN...

Weil dann ist a) Dein Schnäppchen bald kein Schnäppchen mehr
und b) Dein Haufen von Altglas nicht mehr abzubauen,

Also kurz.. auf der einen Seite sorgt man durch unsere Tests und Highlights die Preise steigen, auf der anderen Seite wirste auch nichts mehr los von dem, was man sich für die Vergleiche an Kram zusammengekauft hat.

Insofern betreibt man hier einen Teil der Preisbildung im öffentlichen Raum, der so irgendwie auch nicht in Ordnung ist.
Deshalb sollten generell die Preise, wie ich sagte, per PN ausgetauscht werden. Ist doch nichts gegen einzuwenden, mal auf dem Wege nach zu fragen.

LG
Henry