100% ein Superschnäppchen!!! Gratulation!
100% ein Superschnäppchen!!! Gratulation!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ließ mir ja nun alles keine Ruhe, nochmal mit dem Verkäufer gesprochen:
Ja, da sind noch Balgengeräte. Und ja, da steht auch Novoflex drauf..
hat 4 Stangen.. und noch irgend so ein Teil, ach seh grad, ist für den Blitz den ich Ihnen geschickt habe...
Hervorragend, nun bekomme ich das auch noch. So ist das Ganze Thema dann wohl komplett, also 60er/105er, Balgengerät und das Blitzgerät in einem Paket.
Montag sollten die Köpfe bei mir sein. Werde weiter berichten.
LG
Henry
WENN DER POSTBOTE 2X KLINGELT...
kommt das dabei raus...
Juchhu, es ist da. TOP ZUSTAND, ALLE DECKEL, GLÄSER SAUBER, BLENDEN EINWANDFREI, ALLE RINGE DABEI.
Werde weiter berichten und die ersten Probeschüsse einstellen.
Es fehlt noch und wird nachgeliefert, der 4läufige Novoflex - Balgen und diverse Montageteile für den Balgen... sowie die Unterlagen..
Hier das 105er
Hier das 85er
Hier die ersten Bilder mit dem 105er Schnellschuß, normaler M42 Balgen.. Freihand..
absolute Sahne.. Hab ich mit dem Makro Elmar (allerdings ohne Balgen) nie so hinbekommen. Toll... volle Begeisterung
über dieses "Schnäppchen"... Der Frühling kann kommen.
Liebe Grüße
Henry
Geändert von hinnerker (23.02.2009 um 11:48 Uhr)
Das ist ein tolles Selbstportrait, Henry!! Wie hast du das mit dem Balgen hinbekommen? Fernauslöser? Timer?
Schon WIEDER ein Glückspilz! Wie kann du nur so viel Neues verarbeiten? Wenn’s dir zu viel wird: ich helfe gerne![]()
Ich melde mich auch zum HELFEN an...
Peter
Das ist wirklich nett von Euch Jungs.. Danke für eure Hilfsbereitschaft
Aber ich merke, ich ermüde in der Tat..
Was ich bisher feststelle, ich brauche unbedingt ein vernünftiges Stativ.
Das Licht wird am Balgen doch recht wenig bei den Winzstrukturen..
Wird die nächste Anschaffung. Dazu ein vernünftiger Ringblitz oder ich werd mich mal einlesen in das, was Novoflex dazu sagt. Hab da ein PDF geladen.
Die Novlexare sind aber absolut TOP. Erhebende Abbildungsleistung und easy zu handhaben die Teile. Nervig am Balgen finde ich das ständige Umgreifen.
Ich denke da muss sich in der Tat noch ein Fernauslöser hinzugesellen.
Mit der Schnibi Einstellhilfe die ich gestern in die 5 D "gefriggelt" habe, klappt auch die Makro - Einstellerei hervorragend.
Hier noch ein paar Schüsse aus der Hand. Brauch erst ein Stativ. Hab mal meinen alten Metz Stabblitz 402 reaktiviert. Der macht entsprechend "Dampf" indirekt.
Schon nicht schlecht...
Den gönn ich mir heut abend drauf...
Und damit rufe ich dann den psychatrischen Dienst..gegen die Linsensucht..
LG
Henry
Schöne Nahaufnahmen, Glückwunsch !!
Peter