Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Ja, wenn du eine eigene Dunkelkammer hast, um sie zu entwickeln.

Wenn es sein muss, schaffe ich auch die wieder an... aber es herrscht kein Bedarf, da ich mit dem was ich habe sehr zufrieden bin. Deshalb geht mir das
"Rennen" doch ziemlich am Wertesten vorbei.

Die 5D hab ich auch nur, weil ich wieder KB wollte und mich diese Rechnerei mit dem Crop nervte. Mehr nicht. Eine 400D oder eine 40D oder ähnliches macht es genauso gut bis auf kleine Details. Aber mir ist der Hype nur recht, fallen so doch die Preise für gutes Gerät weiter... ob ich nun noch Filme drehen oder Spiegeleier auf den Dingern "braten" kann, ist mir egal.
Da sitze ich halt einige Generationen aus, bis das Heer von "Betatestern" dann durch ist und die Generation Kamera abstößt, die für mich einen Schritt nach vorn macht. Dies ist erst durch vernünftige Signal to Noise Relationen denkbar und nicht durch Ausstattungsfeatures, die mich ablenken und nur dazu bringen, "Mäuseklaviere" erlernen zu müssen.
Klar stehe ich dann als älterer Herr dann vor dem Problem wieder irgendeine neue Menüführung zu erlesen, aber auch das wird gelingen. Aber dieser Aufwand ist nur zu rechtfertigen, wenn echter Fortschritt zu erkennen ist.

LG
Henry

LG
Henry