Geändert von hinnerker (25.02.2015 um 23:19 Uhr)
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Diese Threads sind aber auch gut versteckt - 7 Seiten haben wir schon zusammen, und die sind nicht geordnet.
Ich habe selber einige Minuten gesucht - wie könnten wir unsere Bewertungens-Themen besser darstellen, kann die Such-Funktion was, ich beherrsche die überhaupt nicht.
mfg Peter
Geändert von hinnerker (25.02.2015 um 23:19 Uhr)
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Bitte untertaenigst um Vergebung!!
Frueh morgens, dicke Tatzen, nicht genug Kaffee, etc... Hoffe das reicht zur Entschuldigung...
Ab sofort: Henry
mööööp,
Klaus
Geändert von hinnerker (25.02.2015 um 23:20 Uhr)
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Meeep!
![]()
Die SL706 geht für gar nicht so viel weg, wie man meinen oder hoffen möchte. Ich habe damals zusätzlich zu einer Revue ML mit 28er, die SL706 mit Ikon Ultron für 60Öcken bekommen.
Bei eBay erzielte die SL706 dann einen Verkaufspreis von 80€. Auch allgemein soll die Kamera nicht so der Renner sein, da sich Zeiss bei der Produktion keinen Illusionen über die Zukunft ihrer SLR Sparte hingab. Folglich war die Entwicklung und Herstellung wenig enthusiastisch.
Klick (ganz unten)
Klick
Ich habe mich gegen die Zeiss und für die Spotti II entschieden, welche wesentlich kompakter war, einen wertigeren Eindruck machte und deren Sucher klarer wirkte.
Was genau heißt "ein Schnäppchen"?
Es grüßt das ES
Na dann schätze mal.. denke Du kennst die VKs auf eBay...
Ultron 1.8/50mm in M42 !
Skoparex 3,4/35mm in M42 !
Flektagon 4/25mm in M42 !
Voigtländer (Tele Tessar!) 135mm in M42
Zeiss Ikon SL 706
Sei sicher.. Du hättest es auch sofort genommen
Klar, die Zeiss Ikon 706 (hab mich mit der Geschichte damals befasst) war das letzte Aufbäumen von denen. Die Qualität der Kamera ist, naja, nicht der Hit..
Aber es ist halt die letzte jemals bei Zeiss gebaute Kamera dieses Segmentes und damit auch ein geschichtlicher Meilenstein, wenn auch in der "falschen" Richtung. Viele halten scheinbar diese Kamera aus genau diesen Gründen und ich hab die bisher selten wieder gesehen.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (25.02.2015 um 23:21 Uhr)
Ich mag nicht schätzen, am Ende sagst du eh "Nee, viiiieeel weniger." und ich kriege einen Herzkasper.
Erinnert mich an einen Deal letztes Jahr: 350D, 18-55mm, 10-22mm für 400€.
SO macht kaufen Spaß.
Den Herzkasper kannst du dir sparen.
Meine Meinung: Zu wenig kann man gar nicht zahlen, nur zu viel (z.B. bei "photoarsenal"), und das passiert sicher jedem mal. << Also ist es für uns wichtig, zu wissen, welche Preise FAIR sind. Weniger zahlen - warum nicht
Aber zu viel ist plöt
Zum Canon-Preis: ist das günstig? Oder teuer? Was muss man "normal" dafür anlegen?
Merci
Willi
Geändert von hinnerker (25.02.2015 um 23:22 Uhr)
-----* twinkle * ah! verstehe, das werde ich ab sofort!
Geändert von hinnerker (25.02.2015 um 23:22 Uhr)