Jepp, da sind wir unterschiedlich in den Gedanken, aber wer sich eine 5D2 zum Filmen holt, der macht bestimmt keine Filmchen von Tante Frieda in
Pantoffeln. Schon gar nicht, wenn er es darauf anlegt, mit 1.2er Linsen für 1000 euro nochmal die Hälfte der Kosten seines DSLR - Bodys für eine manuelle Linse auszugeben.. und letztlich bezogen sich meine Beiträge auf den TO, der dies vorhat. Und was der nun wirklich filmt, wissen wir beide nicht. Ich gehe nur davon aus, das zu einem derartig guten Body auch eine qualitativ hochwertige Linse gehört. Da ist es dann sicher nicht die Frage, ob das auch mit Danubia geht. Letztlich kann man für die von Dir beschriebenen Szenen auch das Videohandy nutzen... oder irgendeine CCD Cam...
Aber um zu gucken, ob der TO damit umgehen kann, da gebe ich Dir recht, reicht auch ein Danubia... oder noch besser sein bereits vorhandener Kram...

Im Profibereich darf es schon Leica sein, aber wenn Karl-Heinz aus Detmold die Kinder der Erika mit Schultüte filmt, dann tut es auch das Danubia Asbach Uralt Schiebezoom. Und natürlich wird er damit keinen Oskar gewinnen.