Hör auf !!

Ich weiß das es mehr als unvernünftig ist, aber bei der Anzahl von Linsen und gutem Zeug das ich besitze und besaß konnte ich mir ja nicht auch noch einen Sherpa leisten

Und wenn Du so weitermachst, hol ich mir doch wieder eines..

Nein, im Ernst.. 1,5 Kilo Hanteln muss ich nicht mehr haben. Wenn ich dann mal auf Tour bin, wie voraussichtlich im Mai, sollte das Reisegepäck schon "reisegerecht" sein. Bin froh, das ich damals auch meine Hasselblad 500C verkauft habe, denn ich stehe da immer zwischen den Stühlen. Adaptieren Umbauen und nutzen der Objektive und damit immer eine Menge Kram mit rumschleppen oder halt den Bestand so halten, das es Alltagstauglich ist. Meine Entscheidung ging in die letzte Richtung und deshalb hab ich nur noch einige wenige "Perlen" behalten, die ich in besonderen Situationen nutze.

Wer aber noch Jung ist und dieses Gewicht nicht scheut, kann getrost zu den P6 oder den Zeiss west Objektiven greifen, denn etwas vergleichbar Gutes gibt es einfach nicht mehr in dem Preissegment.

Auch an Filmkameras sollten die Ergebnisse auf KB gerechnet hervorragend sein, obgleich ich nach dem Verkauf meiner Leica Ausrüstung (SL und R5)
nix analoges mehr im Stall habe.

Liebe Grüße
Henry