Waren noch Reste vom Schilo in München, er hat mir das Sonnar und das 180er Primotar zum testen geschickt, was mir gefällt soll ich behalten und dann per Rechnung zahlen. Ist doch Fair, allemal besser als von Ebay.
Im Prinzip ist mir ja wurscht wie die Linse aussieht, war nur verwundert weil alle Bilder bisher immer das silberne zeigten. Optisch zeigt der erste aus dem Fenstertest eine hervorragende Schärfe schon offen.
Ob es jetzt fair ist eine Linse mit Glaspilz als solche nicht zu beschreiben bleibt mal dahingestellt.Waren noch Reste vom Schilo in München, er hat mir das Sonnar und das 180er Primotar zum testen geschickt, was mir gefällt soll ich behalten und dann per Rechnung zahlen. Ist doch Fair, allemal besser als von Ebay.
Im Prinzip ist mir ja wurscht wie die Linse aussieht, war nur verwundert weil alle Bilder bisher immer das silberne zeigten. Optisch zeigt der erste aus dem Fenstertest eine hervorragende Schärfe schon offen.
Ich hatte vor 3 Jahren mal eine Olympus Messsucherkamera mit total zerbröselten Lichtdichtungen bei Schilo bestellt. So genau scheinen die ihre Ware nich anzuschauen bevor sie sie rausschicken.