Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
So, hier mal ein Bild von uns beiden:
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Sehr begeistert war ich von Willis Nikkor 1.4/35...
Schaut euch mal diese knappe Schärfentiefe mit einem 35er(!) an:
... und vom CZJ Pancolar 1.8/80!
![]()
also, dass es Euch Spaß gemacht hat, sieht man allzu deutlich. Mit den beiden feinen Linsen von Willi hätte ich auch gern herumgespielt. Sehr schöner Schärfeverlauf.
Gruss Fraenzel
Naechstes mal Buxtehude!!
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Tja, wenn ich heute noch in Bremen wohnen würde...
So also sehen zwei voll zufriedene Mnner aus, bravo!
meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x
Ja, es müssen nicht immer die Gläser mit Inhalt sein, die Freude machen.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Mir schwirrt immer noch der Kopf - alle die tollen Linsen, die ich in Windeseile ansehen und gar testen durfte. Tut mir leid Carsten - es war zu viel, glaub ich, in der kurzen Zeit!
Aber ich sortiere mich langsam und so kann ich mir in Ruhe eine Wunschliste für das nächste Mal zusammenstellen ...
Sehr beeindruckt hat mich die Olympus-Linie,das sind alles sehr schön verarbeitete Arbeitsgeräte (das 135er halte ich auf dem Freudenfoto in Händen, so weit ich erinnere)! Erfreulich unprätentiös und vor allem ultrakompakt!
PS: das 1.4/35 gehört Norbert, meinem Foto-Partner-Mentor, aber ich darf es auch verwenden! Er hat es, glaub ich, für wenig Geld vor Jahren in New York erstanden.