Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Telezoom 400,- Limit

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von harwin
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Telezoom 400,- Limit

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Moin Harald,

wenn es Dir auf die Endbrennweite ankommt, dann nimm das 70-300er, zumal der IS als Dreingabe ja auch nicht zu verachten ist. Liegt das Augenmerk eher auf einem schnelleren AF, dann soll es wohl das 70-200 sein, wobei ich jetzt nicht weiß, wie stark der Unterschied bei den beiden AFs ins Gewicht fällt. Mir gefällt halt am 70-200er der Innenzoom, d.h. da fährt kein Tubus raus und nichts kann wackelig werden.

Alternativ könntest Du zwar auch nach Gebrauchten Ausschau halten, aber L-Linsen mit IS sind doch recht wertstabil und bei einem 70-300 würde ich dann lieber ein Neues nehmen, schon wegen der Garantie und der damit verbundenen Möglichkeit der Justage bei Canon.
    Hat man ein gutes 70-300 gefunden, soll wohl die Schärfe nahe am 70-200 L liegen.
    Kann man denn beim 70-200 auf den IS verzichten? Bei Sport dürfte es fast egal sien, oder?
    Wie schnell ist der Mikro USM vom 70-300 wirklich. Hat da jemand Erfahrungen? Evtl. reicht er ja wenn man mit Nachführfokus bereits vorfokussiert hat.
    Gruß
    Harald

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von harwin Beitrag anzeigen
    Kann man denn beim 70-200 auf den IS verzichten? Bei Sport dürfte es fast egal sien, oder?
    Also ich kann...
    Beim nachführen auf bewegte Motive ist der Standard-IS wenig hilfreich, aber beim 2-stufigen IS kannst Du auch dabei profitieren. Ich weiß jetzt aber nicht, welchen IS-Typ das 70-300er hat, das 70-200 L IS auf jeden Fall den 2-stufigen.

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das 70-300mm hat auch einen 2-stufigen IS. Der AF ist fast so schnell wie der des 70-200mm. Möven im Flug oder z.B. Delfine im Zoo (und die sind ziemlich schnell) sind kein Problem. Die Schärfe ist auch bei 300mm sehr gut.

Wenn der Preis stimmt, dann bestell es dir doch. Bei Nichtgefallen gibst du es zurück.
    Gruß Renate