Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
Hallo Hinnerker,

sehr interessante Linsen! Ein schönes Einsteigerset.

Das 1.7/50 DS-M hatte ich mal und hier im Forum auch vorgestellt. Mein Eindruck: guter Durchschnitt, aber nicht überragend.

Leider machen viele Yashinions wohl Probleme an der Vollkleinbild-Kamera EOS 5D.

An welche Kamera kommen sie denn?

Kann ich mir aussuchen, da ich eine 350D, eine 400D und eine 5D besitze. Woher weißt Du oder hast Du gehört das die Probleme an der 5D machen?
Und vor allem welche der Brennweiten oder ist es jetzt nur auf Deine Erfahrung mit dem 1.7/50er bezogen?
Naja, ich werde es ja selbst erleben, aber habe das 50er eigentlich als ein sehr gutes Objektiv in Erinnerung, da ich es selbst einmal mit einer
TL Electro besaß...

Leider sind die Infos im Internet nicht so prickelnd und rar. Die Meldungen über das 50er/1.7 sind da zwar zu Hauf, aber mich interessieren insbesondere die anderen DS-M Typen. Muß halt noch ein paar Tage warten, bis ich die Ausrüstung erhalten werde und wollte die Zeit nutzen, mir schon mal einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Sollte hier niemand was über die Objektive wissen, so werde ich dann selbstverständlich über die Objektive berichten und wenn ich es dann geschnallt habe, hier auch in den entsprechenden Bereichen Bilder sowohl vom Verhaltem am Crop als auch am KB Sensor einstellen.

Was ich bisher lesen konnte auf zumeist englischspachigen Seiten war, das in die Objektive wohl die Rechnungen von Tomioka eingeflossen sein sollen.
Ob das stimmt, weiß man im Internet allerdings nie. Die Bilder die ich zumindest von der Benutzung des 24er auf FLICKR oder war es PBase gesehen habe, stimmen mich eigentlich ganz optimistisch, keinen "Gurkensalat" gekauft zu haben

Insbesondere interessieren mich die Linsen 24, 35, 135 und 200. Über das
damalige "KIT Objektiv" 50mm /1,7 gibt es genug Meinungen, die aber auch überwiegend positiv sind. Hatte ich damals selbst als die TL Electro neu rauskam, jedoch ist meine Erinnerung da geschwunden. Bin dann zu schnell durch die Presseagentur bei Leitz und Konsorten gelandet.

Die anderen Objektive habe ich aus diesem Grunde nie kennen gelernt.
Hatte die TL Electro gerade mal 3 Monate.... und nur mit dem einen Objektiv. War damals aber zu der Zeit schon eine echter Fortschritt mit CDS Beli und allem anderen. Vor allem für mich als Schüler bezahlbar...