So - dann werde ich einmal bei dnet 24 schauen, es wird wohl das Sigma werden.
mfg Peter
So - dann werde ich einmal bei dnet 24 schauen, es wird wohl das Sigma werden.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Schau auch woanders noch nach... Die Preise variieren doch ein "wenig" und nimm Marc mit ins Boot!!
Gruss,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
dnet liegt ganz vorne - habe geizhals und idealo befragt
Na dann viel Spass damit und lass uns Dein "Fazit" hoeren!
Gruss,
Klaus
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Lustiges Ergebnis - man vergleicht 2 Canon Objektive und Sigma kommt dabei raus
Über 600g mehr im Beutel.... mmmhh. Außerdem ist das Sigma schwarz...
Aber wem es auf die f2,8 ankommt, der sollte natürlich ein Auge auf das Sigma werfen.
Übrigens, meine Stativschelle ist aus Hongkong (16,00 Euro) und steht in Sachen Passgenauigkeit dem Original in nichts nach, da kann man sicher nicht unbedingt verallgemeinern.![]()
Meine kam auch aus HK...
Aber egal, vielleicht andere Serie oder oder oder...
Gruss,
Klaus
Ich habe das 70-200/4 von Canon und bin sehr zufrieden damit. Für mich war der Hauptgrund für das 4er das Gewicht, und bis jetzt habe ich diese Entscheidung nicht bereut. In anderen Foren liest man immer wieder, dass das 2,8 supergut ist, aber wegen der Schlepperei zu Hause bleibt. Man hat ja auch meist nicht nur ein Objektiv dabei. Überleg dir also gut, wie viel Kilos du schleppen willst. Eine Stativschelle ist schön, aber braucht man übrigens nicht unbedingt.
Gruß Renate
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<