Danke für die zahlreichen Antworten!
Goddy, klar weiß ich, dass es nicht DAS Modell gibt, schon gar nicht für um die 300 Euro. Hab mich vielleicht einfach etwas verritten in die vielen, vielen, unterschiedlichen Meinungen/Tests etc...
Es ist halt so, dass die FZs ziemlich gut in mein "Anforderungsprofil" passen, und in der Hand hatte ich sie auch schon. Ich habe aber eben ein echtes Problem mit dem Bildrauschen, deswegen wollte ich nochmal nachfragen... Hast aber ganz recht, von der Bedienung hängt es eben auch ab.
Ist ja ein klares Zeichen, wenn du dich für die FZ28 entschieden hast!
Nein, ich weiß, dass Computerbild nicht die Top-Anlaufstelle ist, deswegen hab ich den Test überhaupt nicht gelesen
Fands nur bemerkenswert, dass die irgendwie zu diesem Ergebnis kommen...
Ja, das ISO-Gerede hört man zur Zeit überall... Ich hab erst diesen Sommer mal wieder nen 800er Film verknipst und durfte so auch Zeuge von körnigen Bildern werden
Da fragt man sich nur, warum man die Option hat, bei Digicams bis auf ISO 3200 hoch zu gehen, wenn man die Bilder nicht brauchen kann...
Alles in allem werde ich nun die FZ28 nehmen, mich möglichst gut reinfinden und dann womöglich mit Feinabstimmungs-Fragen hierher zurück kommen
Vielen vielen Dank an euch alle!
Grüße, Tobi