Hallo sirmatzel,
das ist doch schön, daß wir uns insofern einig sind, daß der liebe (?) nikonuser ja schon irgendwie Recht hat, aber auch irgendwie tonartmäßig nicht ganz auf Linie ist.
Anderseits, vielleicht liest er ja schon ewig mit und weil er gerade mal schlecht drauf war, weil man/frau ihn eventuell nicht gelassen oder er grad unter Verstopfung leidet, ist ihm plötzlich der Kragen geplatzt. Nochmal anderseits aber hat er sich gerade für diesen einen Beitrag angemeldet - er hat sozusagen einen Haufen ins Foyer gemacht.
Nicht gerade die feine Art, zugegeben - aber wir stehen das doch locker in voller Schönheit durch, oder?
Die G10 interessiert mich, neben der Canon XS10, auch sehr und ich versuche aus den diversen Beiträgen, Testberichten und sonstigem Kram für mich eine Entscheidung zu treffen. Ist nicht einfach, denn wenn man alle Meinungen auf den reinen und wahren Inhalt stript, wird eine recht wässrig-dünne Suppe daraus. Und daher ist mir nikonusers Reaktion schon verständlich (jetz aber genug mit dem Verständnis - ab sofort wird zurückgeschossen, äh zurückgeschlagen - ach, das ist off topic).
Warum ich an dei G10 denke?
Nun, ich bin dabei mein DSLR-Geraffel zu verkaufen (sucht jemand eine Nikon D70s mit 18-70mm oder einen Metz 54?) und suche eine brauchbare "Kompakte" - nicht als Ersatz sondern anstatt. Warum? Bin des Fotografierens irgendwei müde, der Schlepperei satt und will anderen Hobbies mehr Zeit widmen.
Gruß Wilhelm