Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Canon PowerShot G10

Hybrid-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Canon PowerShot G10

Hallo,
    danke für die Antwort. Der nächste größere Fotohändler ist 30km weg und als ich das letzte mal da war, hatte er die G10 noch gar nicht.
    Was mir im Vergleich der beiden Kameras zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die G10 zwar in Tests besser bewertet wird, die Nutzer sie jedoch nicht so gut bewerten wie z.B. die FZ28.
    Wahrscheinlich werde ich doch auch bei der FZ28 bleiben.
    Gruß
    Birgit

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ...Was mir im Vergleich der beiden Kameras zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die G10 zwar in Tests besser bewertet wird, die Nutzer sie jedoch nicht so gut bewerten wie z.B. die FZ28...
    Hallo Birgit,

in den einschlägigen Foren wird die G10 durchaus gut bewertet. Und sie ist wirklich gut. Der neue Digic-4-Prozessor arbeitet hervorragend. Ich habe mir die G10 vor ein paar Tagen zugelegt, weil meine kleine Immer-Dabei in die Jahre gekommen ist und ein Nachfolger anstand. Wie bei dir war mir der Telebereich der LX-3 zu gering. Die Einstellknöpfe für ISO-Werte, Programmwahl und Belichtungskorrektur sind genial, Zeiten- und Blendenwerte wunderbar leicht an einem kleinen Einstellrad einstellbar. Das Rauschverhalten ist gut bis sehr gut, bei ISO 400 noch akzeptabel, wenn man nicht unbedingt 100%-Crops braucht. Als Nachteil empfinde ich die maximale Belichtungszeit von 15 Sek. Ist etwas wenig, wenn auch in den meisten Fällen ausreichend.

Die FZ28 kenne ich nicht, nur die FZ18. Der Vergleichstest von Goddy war aber beeindruckend. Auch eine gute Kamera, allerdings mit einem wesentlich größeren Zoom.

Geh wirklich in ein Fotogeschäft und schau dir beide Kameras an. Inzwischen sollte die G10 auch überall erhältlich sein. Vergleiche das Gewicht, die Größen und das Handling. Brauchst du den langen Zoom der FZ28 oder eher nicht? Ist die Jackentaschegröße vielleicht besser? Der Preis ist vielleicht auch ein Entscheidungskriterium.

Viel Spaß beim Aussuchen!
    Gruß Renate

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Servus Zusammen, ein kleiner Auszug aus der Originalbeschreibung - toller Gag:

Kleiner Canon-Scherz am Rande:
    "Das optische Zoom steht während der Aufzeichnung von Videoclips möglicherweise nicht zur Verfügung."
    nachzulesen auf:
    http://www.canon.de/For_Home/Product...ex.asp?specs=1

Klasse, dass Canon selbst nicht genau weiss, was - wann - wie -funktioniert, das schafft vertrauen.
    Gruss Gerd

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von gerd Beitrag anzeigen
    Servus Zusammen, ein kleiner Auszug aus der Originalbeschreibung - toller Gag:

Kleiner Canon-Scherz am Rande:
    "Das optische Zoom steht während der Aufzeichnung von Videoclips möglicherweise nicht zur Verfügung."
    nachzulesen auf:
    http://www.canon.de/For_Home/Product...ex.asp?specs=1

Klasse, dass Canon selbst nicht genau weiss, was - wann - wie -funktioniert, das schafft vertrauen.
    Gruss Gerd
    Das ist wirkich der Hammer!
    Gruß Renate