Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, Kilfitt-Objektive genießen einen Ruf wie Donnerhall, allerdings nur bei Leuten, die echt in der Materie drin sind. Viele kennen die Marke gar nicht.
Da nur recht wenige Objektive gebaut wurden (und noch weniger gut erhalten sind) bringen die Wahnsinns-Preise.
Ich hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit, mit einem Kilfitt zu fotografieren, kann also nicht beurteilen, ob sie das viele Geld auch wert sind...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Tja, so wie es aussieht, muss ich so ein Killar mal vorstellen ...
Hast Du das aus der Bucht vor einigen Tagen herausgefischt ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Schon klasse, wenn der Vater solche Sachen auch sammelt(e).
Mein Vater hat mir das Fotografieren beigebracht, war aber immer (und ist immer noch) Fan von Kompaktkameras - nur nicht zuviel mitschleppen.
Furchtbar! Wie kann man so vernünftig sein?![]()
Mööp! Was mein alter Herr jetzt zum fotografieren nimmt, will ich mal lieber nicht verraten. Normalerweise jedenfalls nicht die Praktisix. Ich bin nicht schuld!
Auf der Baustelle ist es schwer, unterm Bauhelmschild die DSLR zum Auge zu führen, ohne den Helm zu heben - da macht Live-View schon Sinn.
Aber ich sehe die Schlepperei auch als Fitnesstraining an. Blöd ist nur, wenn ich 1D und 5D gemeinsam mitnehme, dann kommt der Loewepro an seine Grenze.
Und dann muss man sich wichtig aufstellen und mit der Kompakten, die man in der Jacke als Sicherheit mitführt, fotografieren.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej