Weitwinkel

Auto Revuenon 35mm f2.8 |Note 3|
Ist etwas flau, Kontrast und Schärfe bei Offenblende könnte besser sein.. Sonst aber Solide und ab f4 eigtl schön scharf

Normalbrennweite

Pentacon 50mm f1.8 |Note 2+ |
Grundsolide, liefert Kühlere aber schön scharfe Bilder ab Blende 2. Bei 1.8 gut zu gebrauchen! Mag diese Optik! Günstig, gute Handhabung.. Ist die zweite Linse die ich davon gekauft habe. Bei der ersten hat sich die Fokusmechanik zerlegt..

Bsp Bild Blende 1.8:

Helios-44M-6 2/58 M52×0,75 MC | Note | (warte auf Auslieferung)

Test fogt!

Telebrennweiten

Jupiter-9 85mm f2.0 | Note | (warte auf Auslieferung)

Habe bald 2! Eine steht dann zum verkauf!

Test folgt!

Pentacon 135mm f2.8 | Note 2 |
Klasse Teil.. Bei Offenblende schon zugebrauchen.. Abgeblendet wird die Grundschärfe immer besser! Was leider nicht so schön ist das die Linse keine schönen Kontraste Bildet und CA anfällig ist..Wenn man die Linse aber näher kennenlernt weiß man das zu verhindern..

Aber man kann nicht alles haben! Trotzdem eine Linse mit Spaßfaktor!

Vergleich mit meinen AF-Objektiven...

Minolta 50mm f1.7 Note 1-! Rattenscharf ab 2.8..Sehr schön bei 1.7. Keine CA, klasse Farben und Kontraste!

Sigma 24-70 f2.8 Note 2+ Knackscharf ab 4, Bei 2.8 aber gut zu gebrauchen! Schneller AF, treffsicher.. Feines Teil!

Sigma 180mm f3.5 Note 1++++ Mein bestes Objektiv! Superscharf!!! Bei allen Blenden!! Könnte jetzt stundenlang schwärmen.. Tu ich aber net müsst ihr selber kaufen