Hallo zusammen,

ich hatte diesen ja schon etwas älteren Thread nochmal durchgeblättert und dann mehr durch Zufall diesen Beitrag von tcon17 gefunden, aber ich hab keine e-Mail-Benachrichtigung darüber erhalten. Deswegen auch jetzt erst die verspätete Antwort, sorry dafür. Wird die sofortige e-Mail-Benachrichtigung eigentlich ab einem gewissen Alter des Threads abgeschaltet?

Zitat Zitat von tcon17 Beitrag anzeigen

3. Frage an "jpk": Hast du den Pemaraal Tubus schon?
@tcon17: Nee, hab ich noch nicht. Ich hatte ihn zwar bestellt und im Bestellformular unter Bemerkungen reingeschrieben, daß ich ihn für die SP-570 nutzen will. Daraufhin hat mir der Hersteller, Peter Liontas, gemailt, daß er meine Bestellung storniert habe, da der Tubus ja eigentlich für die SP-560 hergestellt wurde und von den Besitzern der SP-570 hat es in jüngster Vergangenheit wohl etwas "Gemecker" gegeben über nicht 100%ige Passgenauigkeit des Gewindeanschlusses bzw. der beweglichen Tubuselemente.
Somit habe ich dann erst mal Abstand davon genommen. Liontas wollte wohl nochmal überlegen, ob er eine Neuauflage speziell für die SP-570 herstellt. Hab aber noch nichts wieder gehört. Werde das Thema aber mal wieder aufgreifen.

Für alle, die dieses Thema auch interessiert, ist hier der entsprechende Link: http://www.pemaraal.com/index.php?page=Galileo

Gruß
Peter