Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Panasonic Lumix DMC-FZ28

Hybrid-Darstellung

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Die Automatik ist generell eine schlechte Wahl beim Fotografieren. Besser ist es die Kamera genau kennen zu lernen und dann die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Ausserdem verfügt die Kamera über verschiedene Autofunktionen. Welche war denn nun gemeint?
    Danke. Das stimmt schon, aber die hat doch bestimmt auch eine Automatik-Schnappschuss-Funktion, wenn es mal schnell gehen muss?
    (Ich bin Anfänger und suche eine neue, vielleicht wird das die FZ28, muss nur erstmal nen Laden zum Testen finden)

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo,
    momentan habe ich eine Canon G3. Die hat sehr gute Bilder gemacht. Ich habe fast nur im Automatik-Modus fotografiert. Das Objektiv hatte eine Lichtstärke von 2,0! Mittlerweile hat sie aber so ihre Pixelfehler und 4 Megapixel sind mir dann doch etwas zu wenig.
    Ich bin nun am überlegen mir die FZ28 anzuschaffen. Die gefällt mir vom Handling und den Funktionen, außerdem reizt mich der große Zoom. Jedoch hat die FZ28 einen ziemlich kleinen Sensor und es wird immer wieder von Rauschen gesprochen.
    Jetzt habe ich Angst, dass meine Bilder schlechter werden als mit der G3.
    Gruß
    Birgit

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Die beiden Canon-Kameras habe ich mir auch schon angesehen, aber die haben für 10 Megapixel auch die gleiche Sensorgröße. Einen externen Blitz habe ich bisher nie benötigt. Die AA-Batterien finde ich jedoch nicht so gut, da hatte mein Sohn mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde mal den Rat befolgen und im Laden knipsen. Bei den normalen Urlaubfotos dürfte man also keinen Unterschied sehen?
    Gruß
    Birgit

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0

Hallo,
    der Weitwinkel reizt mich auch. Die 35mm stören mich auch z.B. an der FZ50, die es ja noch gibt.
    Eine Frage hätte ich noch zur FZ28: Irgendwo habe ich gelesen, dass man den ISO-Wert auf z.B. maximal 400 voreinstellen kann. Bleibt diese Einstellung, auch wenn die Kamera zwischendurch ausgeschaltet wird (also so lange, bis man die Einstellung wieder verändert) oder muss man bei jedem Anschalten der Kamera diese Voreinstellung neu vornehmen?
    Gruß
    Birgit