Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Nikon Nikkor 2.5/105mm

Hybrid-Darstellung

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard AW: Nikon Nikkor 105mm 1:2.5

So jetzt hab ich auch mein 105mm f/2,5 ergattert zu einen vernünftigen Preis.... bin schon ganz gespannt wenn ich demnächst, wenn das Wetter es mal hergibt, im Makro-/Nahbereich mit Zwischenringen arbeiten kann, die Bilder die Henry machte, lassen ja auf einiges hoffen...

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard Neu in meiner Nikkor Familie

Seit gestern habe ich das Nikkor (AI ?) 105 mm*/f:2.5 und habe es heute schon verwendet für eine Galerie.
    Jetzt habe ich das 300mm/f:2.8 , das 180mm/f:2.8 und eben jetzt dieses 105mm.
    An der OMD-EM-1 sind diese Objektive wirklich fantastisch und brauchbar, nicht nur zum spielen , sondern Alltagsfähig und nur abgesehen das sie manuell sind stehen sie in der Qualität meinen anderen Objektiven nicht nach.
    Wollte es nur mal hier zeigen, vorgestellt ist es ja schon lange.
    Ich habe 140 Euro bezahlt und dazu noch eine Nikon FM in sehr gutem Zustand bekommen.
    Hier ein Bild,

Name:  cotton.jpg
Hits: 738
Größe:  142,2 KB

Die ganze Galerie ist auf meinem Flickr und zeigt das Classiccars treffen hier in Le landeron

Schönes Wochenende
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

3. 4 Benutzer sagen "Danke", digifret :

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.393 Danke für 1.834 Beiträge

Standard

Eine traumhafte Linse!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.403
    Erhielt 4.799 Danke für 693 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Eine traumhafte Linse!
    Stimmt ...

Name:  _DSC5985 Nikkor 2,5-105 .jpg
Hits: 694
Größe:  287,5 KB

... sagen Model und Fotograf (Nikkor 2,5/105mm an Sony A7)
    LG
    Stefan

Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

6. 3 Benutzer sagen "Danke", Loeffel :

Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.795
    Erhielt 3.823 Danke für 936 Beiträge

Standard

Mit Blick auf die Liste, ob das Nikkor-P 105mm f2,5 vielleicht einen eigenen Thread hat, habe ich mich schlußendlich dafür entschlossen, hier weiterzumachen.
    Es gibt Variationen des Objektives, da ist der Vergleich hier im Thread vielleicht besser aufgehoben als einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein kürzlich eingetroffenes 105er entspricht im Aussehen und Beschreibung dieser Version mit Blende 2,5-32. Mein Exemplar weist ebenfalls 7 Blenden auf.
    Auf meiner Suche nach Infos stieß ich u.a. auf diese Site mit einer Beschreibung des Öffnens und Reparatur- für die Bastler unter uns

Bevor es ein paar Aufnahmen meinerseits gibt, ein Blick auf die verwendete MFT Lumix GX8 mit LensTurbo II (mit Hinterlinse) als Adapter. Es ist mit dem Handy aufgenommenes Bild, aber die Details sollten erkennbar sien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    446
    Erhielt 546 Danke für 283 Beiträge

Was ist den ungefähr ein vernünftiger Preis? Hab kürzlich eins mit Gebrauchsspuren um 70 Euro unterhandelter Preis stehen lassen - so grob um den Dreh rum hab ich ja schon das eine oder andere Objektiv.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Ich habe meines mit minimalen Gebrauchsspuren für 70 Euro ergattert..., halte ich für durchweg fair.

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 689 Danke für 293 Beiträge

$72 AUD in meinem Fall, also ca 55 EUR. Dazu kamen noch 10 EUR Versand. War bis auf eine kleine (wieder gerichtete) Delle im Filterring absolut einwandfrei.
    War wohl etwas billiger, da es eine non-Ai Version war. Allerdings war es eine non-Ai version mit der neuen optischen Rechnung und Mehrfachverguetung, also optisch so wie die neueren AI und AI-s Varianten.
    In den Monaten vorher habe ich Preise von $80-$150 auf ebay gesehen, wobei das obere Preisende meistens AI-s Varianten im sehr guten Zustand waren.

Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.094
    Erhielt 8.517 Danke für 1.094 Beiträge

Letztes Wochenende ist mir beim Klettern der hier begegnet und ich hatte zum Glück das Nikkor 2.5/105 auf der kleinen Olympus dabei:

Link zur Vollauflösung: http://www.abload.de/img/waldkauz_g1j7jt.jpg

12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Helge :

Fleissiger Poster Avatar von Höhlenstein
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Das 2.5/105 Ai ist mein bevorzugtes Tele bei diffusem Licht. Offen schon schön scharf, und bei wenig Kontrasten auch wenig CAs (wenn man sucht,
    wird man natürlich immer 'was finden). Ich finde es sehr schön, was diese alte Optik bei bedecktem Himmel für Farben sieht. Handlich ist sie auch, wird mich mechanisch sicher im Vollbesitz ihrer Kräfte überleben und arbeitet unter den oben beschriebenen Bedingungen auch ausgezeichnet mit den Raynox-Achromaten zusammen. Das erste Bild sieht bei 100% (10MP) aus, wie normale Bildschirmansicht-faszinierend! Nr.2 ist mit dem Raynox
    250 bei "Suppenküchenwetter" gemacht.

Holger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    Geändert von Höhlenstein (14.11.2011 um 12:16 Uhr) Grund: Anhängen von Bildern und Erläuterung

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte