Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen
Also das Display meines Toshiba-Notebooks steht meinem großen Fujitsu Display in nichts nach. (OK, es ist kleiner.)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich habe heute auch zwei "Patienten" verkleistert. Es blieb mir keine Wahl - der Pentax-M42-Adapter drückt die Pins nicht.
Eine Helios 44M-4 2/58 und eine Pentacon electric 2.8/29 wurden bearbeitet. Beide haben nicht unbedingt die Welt gekostet (unter 10,- jeweils), so dass etwaige Fehler zu verschmerzen gewesen wären.
Allerdings ist der Kleber wirklich höllisch - ich habe nur einen kleinen Hauch je am Pin abgestreift, doch das war schon genug. Angeblich ist der Kleber lösungsmittelfrei, vielleicht hilft das ja was...
Noch etwas aushärten lassen und dann testen.
Danke schon mal für die Hinweise!
Gruß,
Dirk
Servus DJO !
Ist das Pentacon 29mm in Ordnung?
Meine beiden sind dezentriert.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hallo Peter,
ich habe das 29er noch nicht daraufhin getestet. Eigentlich diente es die letzten paar Tage auch lediglich als "Abdeckung" einer Praktika, da ich den Rückdeckel für ein T 2.8/50 verwendete, welches ursprünglich an der Cam war
Wie es ausschaut, wird das vor dem Wochenende rein zeitmässig nichts werden. Ich gebe Dir dann Bescheid.
Viele Grüsse,
Dirk