28 mm - ????
28 mm - ????
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
weniger ...![]()
Weniger? Und dann nur bis Blende f16? Ungewöhnlich.
Ich würde entweder auf ein 2.8/20 oder ein 2.8/24 tippen. Doch beide Linsen dieser Brennweite von Soligor, von denen ich weiß, gehen bis Blende f20. Hmmm...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
19mm
Wenn es das ist, dann ist es mir neu. Ich wusste nicht, dass es ein 2.8/19 von Soligor gab!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Google findet keine Soligor 27-25-24-23-22-21-20-19-18 - dieses Objektiv ist ein Einzelstück, oder?
altes Objektiv von Soligor 1:2,8, f=25mm
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=260299052347
@Padiej: wow, so günstig?
@praktinafan: Soligor 2,8/105, hab ich doch geschreibt.Meine Weitwinkel-Soligor haben 20, 24 und 28mm bei 1:2,8-22 und sind C/D.
Es ist das 25er!
Peter ist unser Sherlock des Monat! Allerdings hat meines ne andere Nummer:
Wow! Von einem Soligor 2.8/25 habe ich auch noch nie gehört! Na ja, man kann ja nicht alles kennen (oder man googelt eben).