Klaaauuuuuus! Hast du gehört?![]()
Klaaauuuuuus! Hast du gehört?![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hmmm, das Angebot scheint ja nicht wirklich zu interessieren. Macht nix, wenn sich bis nächste Woche niemand meldet, kommen die Sachen in der nächsten Zeit zum Trödler...![]()
Klaus scheint schon wieder weg zu sein! Wir müssen einen neuen Thread starten !!!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, Fotos wären sehr nett, danke!
Ich häng mich da einfach mal an den Thread von Frank bzgl. M42-Nachlass ran. Habe im Fundus der Wohnungsauflösung meines Vaters noch ein Hanimex 2.8/135 mit M42 (Ser.Nr.: 741352) gefunden.
Würd´ gern von Euch wissen, ob das Teil überhaupt noch was wert ist und ich ggf. da noch ein paar Euronen dafür erhalten könnte. Die and. Linsen und die Kamera (Ricoh TLS 401) die noch da waren hat mir schon ein Kollege "abgenommen".
Das Hanimex ist satt schwer (wie ja viele Linsen aus der guten alten Zeit) und der Focusring ist ledrig genarbt bezogen. Die eingebaute Metall-SB (eigentlich eine geniale Konstruktion) ist leider sehr locker. Die Abdeckung der Frontlinse fehlt. Insges. sieht das Teil noch sehr gepflegt aus; mein Pa hatte es wohl nicht so oft verwendet (hatte ja damals auch noch ein 200er).
Ich kann das Teil leider nicht testen, da ich meinen M42-Adapter verkauft hab und mich nun eher auf einige wenige man. Linsen mit dem Pent.-K-Baj. konzentriere. Man kann (darf sagt meine Frau) nicht alles haben.
Viell. kann mir einer der "manuellen Spezialisten" unter Euch sagen, ob ich da ein Schätzchen oder ein Schwächchen vor mir habe.
Ciao,
Wolfgang
- Pentax-Fan
mit 3 Pentax DSLR´s (u. lt. meiner Frau viel zu viel Zubehör
)
Na gut, wenn das Betteln nicht nachläßt:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und jetzt bitte nicht die Bilder beurteilen, wir sind hier nicht in der Galerie!Habe die Fotos nur "auf die Schnelle" gemacht.
Für die Galerie mache ich es noch ein wenig anders...
Gruß, Frank
PS: Klaus ist wieder fast ok, siehe
Alles, was nicht digital ist > Hier wird geplaudert Wieder zurueck....
Geändert von Meiner Einer (25.10.2008 um 18:03 Uhr) Grund: Der Schrei nach Klaus!
Taaadaaaaaaaaaaa!!
Wer nach mir ruft soll auch eine Antwort kriegen!!
Frank was geht???
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bis jetzt geht's gut! (Und dann kamst Du...) Haste schon 'n neues Rad? Dann kannste ja auch bald wieder zur Arbeit fahren - aber schööön vorsichtig! Und sag' bitte vorher Bescheid, wenn es Dich gelüstet, hier mal vorbei zu kommen!
Übrigens: Lässt sich ein defekter Blendenring (keine Schärfenänderung beim Drehen erkennbar, Ring ist sehr leichtgängig) an einem Meyer Görlitz Primoplan 1:1,9/58 einfach reparieren?
Habe ja noch mein meues im Keller stehen... Hat gerade mal 300km gelaufen... Wird wohl fuer die naechste Woche das "Arebitstierchen" werden....
Wuerde dann aber erst einmal ´ne Tass Kaff waehlen! Flens nur am Abend!
Habe den Fred nun auch durch. Was ist denn mit dem Objektiv??
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.