Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Panasonic Lumix DMC-FZ28

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Danke für Eure Antworten.

    Mit welchem Programm bearbeitet man heute Digifotos? Ich habe ACD Photo Editor.
    Hier habe ich das mit den RGB Regler versucht. Der steht wie ein Balanceregler auf "0" und geht dann von -100 bis + 100. Aller erreiche ich von lila bis scheckig aber kein sw Bild. Was mache ich nur falsch??

    Wie speichert man die Foto? Bei der neuen FZ 28 kann man JPG oder RAW speichern. Im Internet habe ich gelesen, dass nur "Profis" RAW speichern die die Fotos extrem digital "Nachbearbeiten" wollen. Das Speichervolumen bei 10 Mpix wäre einfach zu groß.

    Danke für Eure Tips

    Die ASL´s

  2. #2
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Zitat Zitat von Merlingrisu Beitrag anzeigen
    Mit welchem Programm bearbeitet man heute Digifotos?
    Mit welchem du möchtest und dass dir am meisten zusagt.

    1. Adobe Photoshop CS3
    2. Adobe Photoshop Elements
    3. GIMP (kostet nix und kann mehr wie 2.)
    4. Corel Paint Shop Pro
    5. FixFoto
    usw. usf.

    Es müssen nicht immer teure Bezahlprogramme sein, auch mit Opensource läßt sich gut arbeiten. GIMP und RAW-Therapee sind da besonders zu nennen.

  3. #3
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Ich überlege, mir die FZ-28 zu kaufen.

    Video ist zwar nicht soo wichtig, aber wie beurteilt ihr die Funktion? Eine Meinung auf amazon.de kritisiert den Ton:

    Zitat Zitat von "A.T."Amazon
    [...] grottenschlechte Mikrofon. Ein Telefonhörer durch ein Sofakissen hindurch ist dagegen schon HiFi. Der Klang ist dumpf und nicht verwendbar. Werden die Geräusche lauter, übersteuert das Mikrofon sofort.
    Weiterhin schreibt der Tester:

    Zitat Zitat von "A.T."Amazon
    [...] sehr langsame[r] Autofokus im Zoombereich.

    Zitat Zitat von "A.T."Amazon
    [...] gewisse Belichtungsschwächen im Automatikmodus. Fotografiere ich beispielsweise eine sonnenbeschienene Strasse, brennen die Autokennzeichen weiß aus, ebenso wie andere sehr helle Flächen (Gehweg im Kontrast mit darauf fallenden Schatten). Da muß man erst manuell nachhelfen, aber der schnelle Schnappschuss ist dann nicht machbar.
    Laut Padiej ist die Automatik ja ganz gut ...

  4. #4
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Zitat Zitat von Goddy Beitrag anzeigen
    Die Automatik ist generell eine schlechte Wahl beim Fotografieren. Besser ist es die Kamera genau kennen zu lernen und dann die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Ausserdem verfügt die Kamera über verschiedene Autofunktionen. Welche war denn nun gemeint?
    Danke. Das stimmt schon, aber die hat doch bestimmt auch eine Automatik-Schnappschuss-Funktion, wenn es mal schnell gehen muss?
    (Ich bin Anfänger und suche eine neue, vielleicht wird das die FZ28, muss nur erstmal nen Laden zum Testen finden)

  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Hallo,
    momentan habe ich eine Canon G3. Die hat sehr gute Bilder gemacht. Ich habe fast nur im Automatik-Modus fotografiert. Das Objektiv hatte eine Lichtstärke von 2,0! Mittlerweile hat sie aber so ihre Pixelfehler und 4 Megapixel sind mir dann doch etwas zu wenig.
    Ich bin nun am überlegen mir die FZ28 anzuschaffen. Die gefällt mir vom Handling und den Funktionen, außerdem reizt mich der große Zoom. Jedoch hat die FZ28 einen ziemlich kleinen Sensor und es wird immer wieder von Rauschen gesprochen.
    Jetzt habe ich Angst, dass meine Bilder schlechter werden als mit der G3.
    Gruß
    Birgit

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Die beiden Canon-Kameras habe ich mir auch schon angesehen, aber die haben für 10 Megapixel auch die gleiche Sensorgröße. Einen externen Blitz habe ich bisher nie benötigt. Die AA-Batterien finde ich jedoch nicht so gut, da hatte mein Sohn mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ich werde mal den Rat befolgen und im Laden knipsen. Bei den normalen Urlaubfotos dürfte man also keinen Unterschied sehen?
    Gruß
    Birgit

  7. #7
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Panasonic Lumix DMC-FZ28

    Hallo,
    der Weitwinkel reizt mich auch. Die 35mm stören mich auch z.B. an der FZ50, die es ja noch gibt.
    Eine Frage hätte ich noch zur FZ28: Irgendwo habe ich gelesen, dass man den ISO-Wert auf z.B. maximal 400 voreinstellen kann. Bleibt diese Einstellung, auch wenn die Kamera zwischendurch ausgeschaltet wird (also so lange, bis man die Einstellung wieder verändert) oder muss man bei jedem Anschalten der Kamera diese Voreinstellung neu vornehmen?
    Gruß
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 14:28
  2. Kamera Tasche für Panasonic FZ28
    Von TorstenAdam im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:29
  3. Lumix DMC-FZ28; deutsche Bedienungsanleitung
    Von austria_traveller im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •