Das ging rasend schnell - heute kam das gute Teil!
Sehr guter Zustand, ein paar erste Bilder: faszinierend!
Mehr später...
Das ging rasend schnell - heute kam das gute Teil!
Sehr guter Zustand, ein paar erste Bilder: faszinierend!
Mehr später...
Das 50mm PentaxMakro hat die Frontlinse weit hinten eingebaut. Somit ergibt sich eine Streulichtblende mit einer Tiefe von 45mm. Durch die hohe Anfangsblende ist das Glas sehr klein gehalten.
Wenn man an sonnigen Tagen scharfe Bilder will, dann ist dieses Makro ein gutes Werkzeug, und auch auf der Vollformat 5D macht es bis in die Ecken scharfe Bilder.
Hier die Fachhochschule Eisenstadt mit f5,6
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Mensch, Peter, je mehr Vollformat-Bilder du hier zeigst, umso mehr wünsche ich mir doch eine 5D. Manno!
So mit 20 oder gar 17mm an einer 5D zu fotografieren, dass macht schon Laune...
Nun, erstmal bleibts bei der EOS 50e (und ordentlichem Film).![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
an dieser stelle lass ich mal nicht unerwaehnt das besagte Pentax SMC M100/4,0 Makro von Peter erworben zu haben.......ich bereue es schon jetzt nicht.......ein klasse Werkzeug!!!! Bilder folgen![]()
martin
Digital: Pentax K10D
Analog: Practika MTL 5
Diverse Brennweiten von 10 - 1200mm
die Teichoberfläche kommt extrem gut - man fühlt fast den Schleim - tolle Bilder - hast Du 1:1 oder 1:2 fotografiert ?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7 & A7 IV, A77II, Nex5n, Panasonc FZ1000 & LX7,
Fuji S2pro & S9600
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
https://www.flickr.com/photos/asahitak/
Ja, sehr tolle Bilder!
Hast Du eigentlich ein Stativ benutzt?
dafuer war leider keine zeit, so gross die freude das das makro ankam, hab ich es mal gerade geschafft das objektiv zu wechseln und ne jacke ueberzuwerfen, bin sogar noch meinem hund auf die pfoten getreten ( unbeabsichtigt ) weil ich so schnell wie moeglich raus wollte......*hehehe
aber morgen werde ich gleichen ortes nochmal hin und dann auch das stativ einpacken.....
bildchen folgen
gruss: Martin
Digital: Pentax K10D
Analog: Practika MTL 5
Diverse Brennweiten von 10 - 1200mm